Wie sieht die Zukunft für den Bausektor aus? COVID-19 hat einen enormen Einfluss auf alle Bereiche unseres Lebens gehabt. Die Situation ist von Land zu Land unterschiedlich, je nachdem, ob der Bausektor von den Sperrmaßnahmen ausgenommen wurde, aber die Produktion wurde weltweit beeinträchtigt. In Deutschland ging das Bruttoinlandsprodukt im Baugewerbe im ersten Quartal 2020 um 20% zurück. In Frankreich wird für das gesamte Jahr 2020 ein Rückgang des Baugewerbes von 9,4% prognostiziert. Wie schnell sich die Branche erholen kann, ist ungewiss. Eines der größten Hindernisse für die Wiederherstellung des Wachstums ist die Notwendigkeit für die Bauunternehmen, die finanzielle Stabilität aufrechtzuerhalten. Verständlicherweise ist Vorsicht geboten. Die weltweite CFO-Pulse-Umfrage von PwC im Juni bestätigte, dass 60% der CFOs planen, Investitionen zu verschieben oder zu streichen, um die Liquidität zu schützen. Es besteht jedoch ein ebenso großes Risiko, zu wenig zu investieren und Aufträge zu verpassen.
Die richtige Balance zu finden, kann schwierig sein. Wie plant man jedoch effektiv, wenn in der Realität individuelle Projekte von Auftrag zu Auftrag variieren? Oft wäre die Lösung, in Arbeitskräfte zu investieren leicht skalierbar, denn theoretisch stellt man einfach mehr Arbeitskräfte ein, wenn mehr Arbeit zu erledigen ist oder wenn eine Arbeit schneller erledigt werden muss. Aber selbst hier gibt es noch andere Faktoren zu berücksichtigen. Mehr Arbeiter einzustellen, bedeutet höhere Lohnkosten. Und in einer Welt, in der soziale Distanzierung und Kurzarbeit eine Selbstverständlichkeit geworden ist, ist das Auskommen mit weniger Mitarbeiter vor Ort auch ein Thema. Die Alternative besteht darin, Ausrüstungen zu kaufen oder zu mieten, um die Arbeit zu erledigen und Arbeitskräfte für andere Aufgaben einzusetzen. Aber in welche Produkteigenschaften sollte man sinnvoll investieren? Wendigkeit ist die Schlüsselfunktion in welcher genau hier ein Kompaktnutzlader den Unterschied ausmachen kann.
Geschwindigkeit, Kraft, Leistung
In den USA ist ein Kompaktnutzlader bereits ein bewährtes und beliebtes Werkzeug. Es gibt mehrere Bereiche, in denen ein Kompaktnutzlader, Landschaftsbauern bei der Bewältigung der Herausforderungen nach COVID helfen kann. Die Vielseitigkeit solch einer Maschine ist ein echter Vorteil. Der beste Kompaktnutzlader ist mit einer Vielzahl von Anbaugeräten kompatibel, so dass eine einzige Maschine die meisten wichtigen Arbeiten vor Ort ausführen kann: von Erdbewegung, Fräsen und Grabenaushub bis hin zu Nivellierung, Heben und Abkippen in einen Anhänger oder Container. Es lohnt sich, nach Maschinen zu suchen, die mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet sind, um Anbaugeräte in ein paar Sekunden wechseln zu können.
Seine kompakte Größe ist ideal für das Hinkommen und Arbeiten auf kleinstem Raum. Für den Fahrer ist die Manövrierfähigkeit von entscheidender Bedeutung, daher ist es am besten, einen Lader mit Allradantrieb und einer einfachen Bedienung für die Feinsteuerung von Maschine und Anbaugerät zu wählen.
Und nur weil er klein ist, heißt das nicht, dass einem Kompaktnutzlader die Leistung fehlt. Eine Nennbetriebskapazität von bis zu 234 kg ist möglich – im Wesentlichen die Arbeit von drei Männern. Diese Art von Hydraulikkraft liefert Muskelkraft dort, wo sie benötigt wird, und wird durch eine robuste Fertigung ergänzt, die selbst die schwierigste Arbeit bewältigt.
Elektrisch arbeiten
Der Toro e-Dingo™ 500, der in Europa neu auf den Markt gebracht wurde, kann alle oben genannten Funktionen bieten und hat dazu den Vorteil, dass er zu 100 % elektrisch ist. Der e-Dingo™ 500 verwendet einen Lithium-Ionen-Akku, der in weniger als 8 Stunden vollständig aufgeladen ist. Er wurde mit Eco-Modus und Auto-Leerlauf entwickelt, um die Laufzeit für einen Arbeitstag zu maximieren.
Bauunternehmer und Vermieter von Baumaschinen sehen sich bereits mit der Aussicht auf eine strengere Regulierung der Emissionen mobiler Maschinen und Geräte konfrontiert. Folglich müssen sie den schrittweisen Ersatz nicht konformer Maschinen sorgfältig erwägen. Der e-Dingo™ 500 ist für eine solche Regulierung zukunftssicher, ohne Kompromisse bei der erforderlichen Kraft und Leistung einzugehen.
Zusätzlich ist der e-Dingo™ 500 aufgrund dem Wunsch nach einer geräuscharmen Nutzung bei 0% Abgasemissionen, perfekt geeignet, um die Ausschreibungsbedingungen für Projekte zu erfüllen, an denen Gemeinden, Universitäten oder Krankenhäuser beteiligt sind. Wenn man dann noch dem abgasfreien, geräuscharmen e-Dingo™ 500 Vollgummireifen, die keine Streifenbildung hinterlassen, hinzufügt, bedeutet dies, dass er auch in Innenräumen eingesetzt werden kann. Der e-Dingo™ 500 stellt eine sauberere, leisere und schnellere Alternative dar, entweder als Direktinvestition von Auftragnehmern oder als ideale Mietmaschine für einzelne Auftragsarbeiten. Angesichts der Vielzahl von Anbaugeräten, benutzerfreundlichen Bedienelementen und der Möglichkeit, Arbeitskräfte zu ersetzen, ist der e-Dingo™ 500 eine großartige Ergänzung für jede Mietflotte.
Ein rascher Neuaufschwung
Die kommenden Monate und Jahre werden zweifellos anspruchsvoll für die Garten- und Landschaftsbau sowie die Baubranche sein. Genügend Arbeit wird wahrscheinlich vorhanden sein; nur die Herausforderung besteht nun darin, flexibel genug zu sein, um Zeiten der Unsicherheit zu überstehen und der schwankenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Wahl eines Kompaktnutzladers wie des Toro e-Dingo™ 500 bietet viele Möglichkeiten, diese Wendigkeit zu erreichen.
Ob für Vermieter, Dienstleister oder Bauunternehmer, der e-Dingo™ 500 bietet die Leistung und Vielseitigkeit in nur einer Maschine. Er hilft dabei Unternehmen, Aufträge schneller und mit weniger Personal zu erledigen. Er ist somit eine sinnvolle und zeitgemäße Ergänzung für jeden Gerätepark.
The Toro Company (NYSE: TTC) ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für den Außenbereich wie Garten- und Landschaftspflege, Schnee- und Eisbeseitigung, Vermietung und Spezialbaumaschinen sowie Bewässerungs- und Außenbeleuchtungslösungen. Mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2019 erstreckt sich die weltweite Präsenz von Toro auf mehr als 125 Länder. Durch ständige Innovation und nachhaltige Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen und Integrität basieren, haben Toro und seine Marken Stabilität, KnowHow, Image und ein großes Produktportfolio aufgebaut, um den Kunden bei der Pflege von Golfplätzen, Sportplätzen, öffentlichen Grünanlagen, Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie landwirtschaftlichen Betrieben zu unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thetorocompany.com.
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