AXIOMTEKs neues COM Express® Modul Typ 6

Das CEM313 ist AXIOMTEKs neuestes COM Express® Modul Typ 6. Es basiert auf dem 14nm Intel® Pentium N4200 Prozessor und ist wahlweise auch mit dem Celeron® N3350 Quad-Core / Dual-Core Prozessor (Apollo Lake) erhältlich. Das Modul liefert durch seine Ausstattung mit einer Intel® Gen 9-Grafik eine exzellente Grafikleistung. Es unterstützt sowohl DX12.0 als auch OCL 2.0 und OGL 4.3 mit einer Auflösung von bis zu 4K (3840 x 2160 bei 30 Hz). Das kleine COM Express® CEM313 ist somit die ideale Lösung für grafikintensive Anwendungen im Bereich IIoT (Industrial Internet of Things).

Vielseitige Einsatzgebiete

„Unser neues COM Express® Modul CEM313 hält einem erweiterten Betriebstemperaturbereich zwischen -20 °C und +70 °C problemlos stand und eignet sich somit auch für die Verwendung in rauen Umgebungen. Mit seinem geringen Stromverbrauch und seinen reichhaltigen I/O-Schnittstellen kann das Modul in zahlreichen Anwendungen in Embedded-Umgebungen eingesetzt werden, wie beispielsweise in industriellen Steuerungssystemen, der Medizintechnik, Digital Signage, Spielautomaten und im Bereich von Militär-Anwendungen“, so Yifei Wang, Produktmanagerin bei AXIOMTEK.

Zahlreiche Schnittstellen-Erweiterungsmöglichkeiten

AXIOMTEKs neues COM Express® Modul Typ 6 bietet folgende I/O-Schnittstellen: 4x PCI Express Lanes, 2x SATA-600, 1x Gigabit-LAN mit einem Intel® i211AT-Controller, 4x USB 3.0, 8x USB 2.0 und 4x digitale I/O-Kanäle. Darüber hinaus verfügt das Modul über 2x 204-polige SO-DIMM DDR3L-1600 mit bis 8 GB Speicherkapazität. Die durch 2x DDI-Schnittstellen unterstützten Grafik-Ausgänge beinhalten HDMI, DVI (VGA optional) und LVDS sowie optional 1x DisplayPort. Mit einem LPC-Bus lassen sich Legacy-I/O-Schnittstellen auf einfache Weise verbinden. Alternativ werden eine SPI-Schnittstelle, 2x serielle TX/RX und ein I2C angeboten.

Um Zuverlässigkeit und Stabilität sicherzustellen, verfügt das industrielle Embedded Modul sowohl über eine Hardwareüberwachung als auch über einen Watchdog Timer. Das neue Kompaktmodul läuft unter Windows® 10 und Linux-Betriebssystemen, wobei es die intelligente Fernverwaltungssoftware AXView 2.0 unterstützt, die exklusiv von AXIOMTEK angeboten wird.

Das CEM313 ist ab Juli 2017 für Sie verfügbar und kann schon heute bei uns im Onlineshop vorbestellt werden. Weitere Produktinformationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.AXIOMTEK.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular und lassen Sie sich von einem unserer Vertriebsmitarbeiter individuell beraten.

Haupteigenschaften:

  • Intel® Pentium® Prozessor N4200 & Celeron® Prozessor N3350 (Apollo Lake)
  • 2x DDR3L-1600 SO-DIMM, bis zu 8GB
  • Bis zu 4 PCIe Lanes
  • 2x SATA-600
  • 4x USB 3.0 und 8x USB 2.0
  • Unterstützt AXView 2.0 Fernverwaltungssoftware

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXIOMTEK Deutschland GmbH
Elisabeth-Selbert-Straße 21a
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 39936-0
Telefax: +49 (2173) 39936-36
http://www.AXIOMTEK.de

Ansprechpartner:
Julian Brühl
Online Marketing
Telefon: +49 (2173) 39936-13
E-Mail: julian.bruehl@axiomtek.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel