![](https://www.pressecontrol.de/wp-content/uploads/sites/14/2025/02/1739360918-1522025_1280x1024.jpg)
Hardware
Die KBox A-151-AML/ADN sowie die KBox A-151-RPL bieten eine Vielzahl an technischen Funktionen, die sie zu idealen Lösungen für industrielle IoT-Gateway-Anwendungen machen. Beide Modelle unterstützen bis zu acht bzw. zehn Kerne und ermöglichen OEM-Herstellern sowie Lösungsanbietern das volle Potenzial ihrer IoT-Infrastrukturen auszuschöpfen. Sie sind mit zwei Display-Ports ausgestattet, die eine flexible Nutzung für Monitore und industrielle Visualisierungslösungen ermöglichen. Zwei 2,5-GbE-Schnittstellen mit TSN-Funktionalität sorgen für eine zuverlässige und performante Netzwerkkommunikation.
Das KBox A-151-RPL-Modell bietet vier USB 3.2-Ports für schnelle Datenübertragung, während die KBox A-151-AML/ADN über drei USB 3.2-Ports, einen USB-C-Anschluss und einen USB 2.0-Port verfügt. Zusätzlich sind zwei serielle Schnittstellen vorhanden, die eine einfache Integration in bestehende industrielle Systeme ermöglichen.
Für maximale Erweiterbarkeit stehen drei M.2-Slots zur Verfügung, die neben NVMe-SSDs auch Kommunikationsmodule für 4G/5G oder WiFi 6 unterstützen. Über die neue I/O-Erweiterung an der Front lassen sich zudem spezifische Schnittstellen wie Feldbusse, zusätzliche serielle oder digitale I/Os sowie Ethernet-Schnittstellen einfach hinzufügen.
Um den gestiegenen Anforderungen an Cybersicherheit gerecht zu werden, bietet die KBox A-151-Serie das gehärtete, Linux®-basierte Betriebssystem KontronOS sowie die KontronGrid-Lösungsplattform zur effizienten Verwaltung von Containeranwendungen auf Edge-Geräten.
Anwendungen
Die KBox A-151-Serie wurde speziell für industrielle IoT-Anwendungen entwickelt und eignet sich besonders für 5G-Edge-Computing, IoT-Gateways und datenintensive Automatisierungslösungen. Sie ermöglicht eine effiziente Sensoranbindung und Echtzeit-Datenverarbeitung und ist damit ideal für smarte Fertigungsprozesse, industrielle Steuerungssysteme und KI-gestützte Anwendungen.
Dank der robusten, lüfterlosen Bauweise sind die Box-PCs für den dauerhaften Betrieb in anspruchsvollen Industrieumgebungen ausgelegt. Der erweiterte Temperaturbereich von 0 °C bis +60 °C, optional auch von -40 °C bis +60 °C, gewährleistet eine hohe Systemverfügbarkeit unter extremen Bedingungen. Die flexible Montagemöglichkeit, sei es per DIN-Schiene oder Wandmontage, ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende industrielle Infrastrukturen.
In den zurückliegenden 30 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet.
Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab.
Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de
Aaronn Electronic GmbH
Lilienthalstraße 1
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 894577-0
Telefax: +49 (89) 894577-29
http://www.aaronn.de
Marketing
Telefon: 0898945770
E-Mail: info@aaronn.de