Bereits heute geben gesetzliche Anforderungen (z.B. REACH, ROHS, TSCA, CA Prop 65) die Reduzierung bzw. Eliminierung von Blei (Pb) in Zerspanungslegierungen vor. Selbst wenn aktuell noch Ausnahmeregelungen gelten, ist heute schon absehbar, dass der Verzicht auf bleihaltige Materialien in der Drehteile-Fertigung zum Standard werden wird. Aus diesem Grund gehen wir bei Firner Trautwein entschieden in Richtung Zukunft – und das schon seit Jahren.
So blicken wir bei der Zerspanung von bleifreiem Messing auf einen Erfahrungsschatz von über 15 Jahren zurück. Obgleich im Bereich der Elektrotechnik, im Automotive-Bereich, in der Sanitärindustrie oder auch im Maschinenbau – bleifrei made by Firner Trautwein ist mittlerweile ein feststehender Begriff. Dies gilt auch für die Verarbeitung von Aluminium, die komplett bleifrei abläuft. Ebenso kompetent sind wir in der Zerspanung von bleifreiem Automatenstahl sowie der Verarbeitung von Edelstahl in unterschiedlichsten Güten. Das macht uns von Firner Trautwein zum idealen Partner für die Fertigung von Drehteilen mit dem Plus an Zukunftsfähigkeit!
Nachhaltig ausgelegt sind dabei nicht nur die Materialen, die wir verarbeiten, sondern auch unsere Prozesse und Fertigungstechnologien. Optimierte Werkzeuge, Maschinen mit Hochdruckanlagen und nicht zuletzt ein kompetentes Team sorgen für Effizienz und Geschwindigkeit bei maximaler Qualität, für die wir bei Firner Trautwein seit Jahrzehnten bekannt sind.
Sie möchten bleifreie Materialen auch zu Ihrem Wettbewerbsvorteil werden lassen? Dann kommen Sie am besten direkt auf uns zu. Gemeinsam finden wir die ideale Lösung für Ihre Anforderungen.
Firner Trautwein
Am Brennofen 2
97475 Zeil am Main
Telefon: +49 (9524) 8221-0
Telefax: +49 (9524) 8221-44
https://www.firner-trautwein.de/
Leitung Administration/Controlling Gruppe drei
Telefon: +49 (170) 3143022
Telefon: +49 (7836) 9386-30
Fax: +49 (7836) 9386-60
E-Mail: a.muellerleile@firner-trautwein.de