Richtlinienkonforme SSL- und LED-Vermessung

Vom 3. – 8. März 2024 informiert Instrument Systems auf der Light + Building Messe in Frankfurt a. M. über innovative Messlösungen rund um das Thema Solid-State-Lighting und LED-Module. Im Fokus stehen dabei die Themen Energie-Effizienz, Unified Glare Ratio, CIE S 025 sowie IES LM-79-08. Der Münchner Hersteller präsentiert sein komplettes Portfolio basierend auf Spektralradiometern, Goniophotometern und Ulbricht-Kugeln. Besuchen Sie uns in Halle 8.0 Stand G81.

Instrument Systems, der Marktführer für LED-Messtechnik, zeigt auf der Light + Building 2024 sein Produktportfolio zur lichtmesstechnischen Bewertung von Solid-State-Lighting und LED-Modulen. Vom 3. – 8. März präsentiert das Münchener Unternehmen auf der Leitmesse für Licht- und Gebäudetechnik anwendungsbezogene Messplätze, bestehend aus High-end Spektralradiometern, Goniophotometern, Ulbricht-Kugeln, Farbmesskameras und vielfältigem Zubehör. Dabei steht die präzise Bestimmung von Lichtstrom, farbmetrischen Parametern, Flicker, UGR sowie Energieeffizienz richtlinienkonform nach CIE 127:2007, CIE S 025, CIE 117, IES LM-79-08 und EED N°1194 / N°874 im Mittelpunkt.

Instrument Systems bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Systeme für nahezu jede LED/SSL-, Radiometrie- oder Photometrie-Applikation von UV bis NIR. Die im unternehmenseigenen, akkreditierten Prüflabor kalibrierten Geräte stehen für rückführbare Messergebnisse, höchste Wiederholgenauigkeit und Stabilität. Am Messestand G81 in Halle 8.0 können sich Interessenten von unseren Experten ausführlich dazu beraten lassen. Direkt gegenüber, am Stand G80, präsentiert die CSA Group ihre Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen im Bereich Licht, unter anderem anhand eines Goniophotometers LGS 650 von Instrument Systems im Live-Betrieb.

Über die Instrument Systems GmbH

Instrument Systems GmbH, gegründet 1986 in München, entwickelt und fertigt High-End-Lichtmesstechnik, die unverzichtbar ist für Hersteller von Consumer Electronics, (AR/VR) Displays, MicroLED-Wafern, VCSEL-/Laser-Systemen, Automotive-Lighting und LED/SSL-Modulen. Alle Lösungen profitieren von unseren hochpräzisen Spektralradiometern der CAS-Serie, die weltweit anerkannt und im Einsatz sind. In Kombination mit 2D-Farbmesskameras, Ulbricht-Kugeln und Go-niometer-Systemen ermöglichen sie hochpräzise und genaue Messungen im gesamten Bereich von UV bis IR, rückführbar auf die PTB bzw. NIST. Instrument Systems ist heute einer der weltweit füh-renden Hersteller von Lichtmesstechnik. Am Standort Berlin werden die Produkte der „Optronik Line“ für die KFZ-Industrie und Verkehrstechnik entwickelt und vermarktet. Unsere Niederlassung in Korea ergänzt das Produktportfolio um die „Kimsoptec Line“ für den koreanischen Light & Display-Markt. Seit 2012 gehört Instrument Systems zur Konica MinoIta-Gruppe.

www.instrumentsystems.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Instrument Systems GmbH
Kastenbauerstraße 2
81677 München
Telefon: +49 (89) 454943-0
Telefax: +49 (89) 454943-11
http://www.instrumentsystems.de

Ansprechpartner:
Dr. Karin Duhnke
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (89) 454943-426
Fax: +49 (89) 454943-11
E-Mail: duhnke@instrumentsystems.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel