Essen Motorshow 2023 – Eibach präsentiert sich beim Saisonhighlight der Tuninszene

Auf der Essen Motorshow 2023 präsentiert Eibach gleich zwei Projektfahrzeuge: einen BMW M2 (G87) und einen Ford Ranger "Wildtrack", ausgestattet mit Produkten aus dem umfangreichen Eibach-Sortiment. Dazu gibt es ein tägliches Gewinnspiel.

Das Unternehmen aus Finnentrop zeigt am Stand 3B35 in Halle 3 am Beispiel der beiden Projektfahrzeuge, welche Möglichkeiten und Vorteile die eigenen Produkte in puncto Fahrwerk und Performance bieten.

Am BMW M2 wurden Eibach Fahrwerksfedern sowie Pro-Spacer Spurverbreiterungen verbaut. Somit sorgt das Sportcoupé nicht nur durch seine auffallende Folierung für Aufsehen. Mit den verbauten Federn bietet Eibach eine perfekte Lösung, um die Sportlichkeit verschiedener Fahrzeuge mit geringem Einsatz zu verbessern. Die Fahrwerksfedern werden in Kombination mit den Seriendämpfern entwickelt und getestet, sodass sie den ersten Schritt zu einer kompletten Fahrwerksoptimierung darstellen. Das Zusammenspiel aus einem tieferen Schwerpunkt (bis zu 40 mm) und einer progressiven Federungscharakteristik garantiert ein sportliches Fahrverhalten.

Hinzu kommen die Pro-Spacer Spurverbreiterungen, die ein besseres Handling und eine sportlichere Optik bieten. Sie werden aus hochfestem Aluminium gefertigt und bieten im Vergleich zu den herkömmlichen Produkten aus Stahl einen spürbaren Gewichtsvorteil. Die Dauerfestigkeit wurde nach modernsten Verfahren geprüft, ein hochwertiger Korrosionsschutz verspricht eine besondere Langlebigkeit.

Für alle, die gerne abseits befestigter Straßen unterwegs sind, lohnt sich definitiv ein Besuch am Messestand, um den Ford Ranger "Wildtrack" genauer zu bestaunen. Ausgestattet mit dem Eibach Pro-Lift-Kit liegt der Pickup ca. 30 mm über dem Serienstand und sorgt somit für mehr Bodenfreiheit. Dies erlaubt Ausflüge abseits geteerter Straßen mit Off-Road Charakter. Optisch zeichnet sich der Pickup nicht nur durch die stilvolle Eibach-Folierung aus, sondern auch durch weitere Akzente von Partner Hansen Styling Parts, die allesamt der StVZO entsprechen. Dazu gehören neben dem auffallenden Frontschutzbügel auch die Trittbretter im Raptor Design sowie diverse LED-Beleuchtungen und der Felgensatz.

Alle Produkte werden selbstverständlich mit ABE oder Teilegutachten geliefert, sodass die Eintragung problemlos möglich ist. Eibach legt großen Wert auf Qualität und bietet für das gesamte Portfolio eine fünfjährige Herstellergarantie. Verkauf und Einbau erfolgen durch den ausgewählten Fachhandel bzw. die Eibach-Stützpunkte in ganz Deutschland.

Die Essen Motorshow, Europas größte Messe für Tuning, Motorsport und sportliche Serienfahrzeuge, findet vom 02. bis zum 10. Dezember (01.12. Preview Day) statt. Eibach ist in Halle 3 (Stand 3B35) zu finden und bietet allen Fans außerdem ein tägliches Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de ­

­ ­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel