IHK-Jungunternehmerwoche

Die IHK Ostwürttemberg bietet vom 27. November – 01. Dezember 2023 zum zweiten Mal eine digitale Jungunternehmerwoche an. Neben den digitalen Gründerwochen, die schon dreimal mit insgesamt über 700 Teilnehmern stattfanden, erweitert diese das Beratungsangebot der IHK Ostwürttemberg. Im Rahmen der Jungunternehmerwoche geben Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen wertvolle Tipps und Hinweise für den Unternehmeralltag. Die etwa einstündigen Vorträge sind kostenlos und finden digital statt. Am Ende der Vorträge können sehr gerne auch Fragen an die Expertinnen und Experten gestellt werden.

Den Auftakt macht am 27. November um 9:00 Uhr der IHK-Innovationsberater und Leiter des Digitalisierungszentrums (digiZ) Ostwürttemberg, Peter Schmidt mit seinem Vortrag „Wie gehe ich als Unternehmer/in das Thema Digitalisierung an?". Um 11 Uhr stellt Simone Uhl, Marketingexpertin und Dozentin für Social Media Marketing an der DHBW in Heidenheim einen Marketingleitfaden vor, um von Anfang an nachhaltig wahrgenommen zu werden. Am 28. November um 9:00 Uhr beginnt Christine Hoeft, Buch-Autorin und Expertin für Emotionen und Gefühle mit ihrem Vortrag „Begeistern Sie mit Ihrer Homepage". Weiter geht es am selben Tag um 11:00 Uhr mit Karin Sterz von der DATEV eG, die zum Thema „Elektronische Rechnungen: (Gesetzliche) Vorgaben erfüllen und Vorteile nutzen“ referiert. Arkadius Dalek, Patentanwalt und Datenschutzexperte zeigt dann am Mittwoch, 29. November um 11:00 Uhr wie das privat wohl von fast allen genutzte WhatsApp rechtssicher auch als Unternehmensplattform genutzt werden kann. Es folgt am Donnerstag, 30. November um 9:00 Uhr Julien Appler, Regionalleiter Vertrieb bei Bibby Financial Services GmbH, der die Möglichkeit des Factorings und der damit einhergehenden Liquiditätssicherung als Finanzierungsinstrument gerade für Unternehmen, die noch nicht so lang am Markt sind aufzeigt. Um 11:00 Uhr freut sich Tanja Krapp vom Trainingszentrum für Kommunikation und Verkauf (TKV) mit ihrem Vortrag zum Thema „Führung und Persönlichkeitsentwicklung für Unternehmer/innen" auf viele Teilnehmer. Zum Abschluss am 01. Dezember 9:00 Uhr stellt Holger Holzschuh von der Kreissparkasse Heidenheim in seinem Vortrag „Finanzieren Sie Ihre Transformation unter Einbindung möglicher Förderprogramme“ einige der zahlreichen Förderprogramme von Bund und Land vor.

Informationen und Anmeldung zu den kostenfreien Online-Vorträgen unter http://www.ostwuerttemberg.ihk.de, Seiten-Nr. 5128522.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim
Telefon: +49 (7321) 324-129
http://www.ihk.de/ostwuerttemberg

Ansprechpartner:
Sabine Frey
Telefon: +49 (7321) 324-182
E-Mail: frey@ostwuerttemberg.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel