IHK: Neue Angebote für die berufliche Qualifizierung

Über 110 Seiten prall gefüllt mit Informationen zur beruflichen Bildung – nicht nur mit altbewährten Seminarangeboten, sondern auch mit neuen Angeboten im Bereich Office-Management sowie Führung/Personal oder im Bereich der Zertifikatslehrgänge. Dazu finden sich alle Lehrgänge, die auf eine Weiterbildungsprüfung vorbereiten. Das neue Bildungsprogramm der IHK Ostwürttemberg für das Jahr 2024 ist wichtiger Wegweiser beim Thema berufliche Qualifizierung.

Die Angebotsvielfalt ist sehr groß im neuerschienenen Kompendium. Von der überbetrieblichen Ausbildung im IHK-Bildungszentrum in Aalen und der Azubi-Akademie mit Angeboten für die neuen Auszubildenden bietet das neue Programm auch eine Vielzahl von Angeboten zur Höheren Berufsbildung und der Aufstiegsfortbildung. Ergänzt wird das Angebot durch Umschulungs- und Qualifizierungsangebote sowie jede Menge Möglichkeiten der klassischen Weiterbildung. Die Kurse, Lehrgänge und Seminare werden im neuen IHK-Bildungsprogramm genau beschrieben. „Ich animiere sowohl Azubis wie alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, einen Blick ins neue Bildungsprogramm zu werfen. Lebenslanges Lernen im Beruf ist wichtige Voraussetzung, um die täglichen beruflichen Aufgaben zu meistern“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler.

Vorgestellt werden im neuen Heft auch die Ansprechpartner aus den verschiedenen Bereichen bei der IHK Ostwürttemberg sowie die Bildungszentren in Heidenheim und Aalen und die drei Standorte des Digitalisierungszentrums Ostwürttemberg digiZ, wo ebenfalls Kurse angeboten werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim
Telefon: +49 (7321) 324-129
http://www.ihk.de/ostwuerttemberg

Ansprechpartner:
Sascha Kurz
Stv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7321) 324-129
Fax: +49 (7321) 324-169
E-Mail: kurz@ostwuerttemberg.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel