In der Industrie 4.0 hat der Miniatur-PC Raspberry Pi inzwischen Fuß gefasst: Der an sich simpel aufgebaute Einplatinenrechner spielt vor allem in kleinen Projekten mit nur wenigen Datenpunkten seine Stärken aus. Er gilt beispielsweise in produzierenden Unternehmen als gute Lösung, um als Panel-PC Arbeitsanweisungen aufzuzeigen oder betriebsrelevante Daten zu erfassen. Entwickler können jetzt dank der neuen Version von ACCON-AGLink die überragende Performance der Softwarebibliothek von DELTA LOGIC auch bei ihren Projekten mit Raspberry Pi nutzen und sie signifikant beschleunigen.
Starke Kombination: ACCON-AGLink und Raspberry Pi
Mit der Portierung von ACCON-AGLink auf Raspberry Pi können Anwender die folgenden Module nutzen: S7-PB, S7-TCP/IP, S7-TCP/IP TIA und S7-SymbolikPro TIA. Zusätzlich bietet DELTA LOGIC die Möglichkeit, für einen attraktiven kleineren Aufpreis gleich die Standard-Linux-Entwicklerlizenz zu erwerben. Im Vergleich zur Einzellizenz können Entwickler damit unbegrenzt viele Runtimes beliebig vieler Endprodukte erstellen, die auf ACCON-AGLink basieren. Mit einer Entwickerlizenz ist es zudem möglich, einen Wartungsvertrag mit Premium-Support und den Software Update Service (SUS) von DELTA LOGIC zu erhalten.
Als Alternative zu den bisherigen Einzellizenzen Classic und TIA ist außerdem die neue Einzellizenz Pro erhältlich: Sie enthält alle für Windows zur Verfügung stehenden Module inklusive der TIA-Module, das SINUMERIK AddOn sowie das S5-ISO (H1)-Modul. Alle Einzellizenzen von DELTA LOGIC für ACCON-AGLink sind für Standard-Versionen von Windows verfügbar.
DELTA LOGICs multiplattformfähige Kommunikationsbibliothek ACCON-AGLink sorgt für den schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen PC bzw. Servern und SPSen, und das unabhängig von Programmiersprachen und Betriebssystemen. Sie bietet Support für Steuerungen der Serien S7-200/300/400, S7-1200 und S7-1500 inklusive Zugriff auf die optimierten Datenbausteine. Zum Leistungsumfang gehört auch die Unterstützung für SINUMERIK 840D sl, 840D pl und 810D pl. Dabei können die Steuerungen direkt über ACCON-AGLink angesprochen werden, eine Änderung der CNC-Software oder eine Siemens-Lizenz sind dafür nicht erforderlich. Ab Version 6.0 unterstützt ACCON-AGLink u.a. auch SINUMERIK ONE und Create MyVirtual Machine, außerdem das SIEMENS-Verschlüsselungsprotokoll Secure Communication (TLS 1.3) für höchste Datensicherheit.
Mit dem Support für den Mini-PC Raspberry Pi erweitert DELTA LOGIC einmal mehr das Anwendungsspektrum von ACCON-AGLink und zeigt sich als wertvoller Impulsgeber für die industrielle Kommunikation. Das Minor Release der Version 6.0.1.0 ist ab sofort erhältlich.
Delta Logic mit Stammsitz in Schwäbisch Gmünd ist ein führender Hersteller von Soft- und Hardware für Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Maschinen- und Anlagenbauer, Ingenieurbüros und produzierende Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter namhafte Hersteller und Weltmarktführer. Seit 1993 vertrauen sie auf die hochperformante "Schwabenware" des vielfach ausgezeichneten Unternehmens. Anwendungen von Delta Logic kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz, die Bandbreite reicht von Automotive über Visualisierungshersteller bis hin zu Sondermaschinenbau. Wo es Steuerungen und Automatisierungstechnik gibt, ist in den meisten Fällen auch Know-how von Delta Logic im Einsatz. Höchste Expertise besitzt das eigentümergeführte Familienunternehmen im Umfeld von Siemens-Steuerungen. Als Spezialist für industrielle Kommunikation und Brückenbauer zwischen den technischen Sphären OT und IT bietet Delta Logic seinen Kunden auch individuell angepasste und maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Palette der Anwendungen gehören auch Tools für Diagnose und Fernwartung sowie Programme für Schulung und Ausbildung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.deltalogic.de.
DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH
Stuttgarter Straße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 916-120
Telefax: +49 (7171) 916-220
http://www.deltalogic.de
Public Relations
Telefon: +49 4181 9289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de