Sealing Technology: Rückschlagventile für das stufenlose Verstellen von Patientenliegen

Unabhängig davon, ob sie zur Untersuchung ins MRT geschoben, bei einer Operation eingesetzt oder für physiotherapeutische Behandlungen genutzt werden, müssen Patientenliegen in der Höhe verstellt werden. Dies geschieht in der Regel mit hydraulischen Systemen, wie sie ein neuer Kunde von Bossard Deutschland entwickelt und herstellt. „Die Ansprüche an solche Patientenliegen sind hoch“, weiß Marcus Ritter, Segment Leader Medical Technology bei der Bossard Deutschland GmbH: „Sie sollten nicht nur robust, möglichst wartungsfrei und langlebig sein, sondern auch Patienten unabhängig von ihrem Gewicht problemlos nach unten und oben fahren können.“

Stufenlos verstellen, einfach und sicher positionieren

Das weiche Bewegen der Patientenliege ist dabei ebenso wichtig wie die Möglichkeit, sie stufenlos zu verstellen und nach Bedarf genau zu positionieren. Hier kommen nun, so Marcus Ritter, aus dem Bossard Sortiment SFC KOENIG – Rückschlagventile zum Einsatz: „Sie sind leicht in die Hydraulik zu integrieren und verhindern, dass die Patientenliege während der Untersuchung und Behandlung ungewollt nach unten absinkt.“

Komfort und Sicherheit in der Bedienung, Wirtschaftlichkeit und Qualität in der Herstellung, das ist für Marcus Ritter auch das Versprechen, für das Bossard auch in den Bereichen „Sealing Technology“ (Dichtungstechnologie) und Durchflusssteuerung steht. Die technische Expertise und das Sortiment des Spezialisten für Verbindungs-, Befestigungs- und Montagetechnologie hören aber bei der Patientenliege mit dem Rückschlagventil noch nicht auf, denn: Zum Verschließen von Hilfsbohrungen in der hydraulischen Einheit sind Expander-Dichtstopfen die perfekte Lösung. 

Mehr Informationen zu 

Über die Bossard Deutschland GmbH

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kunden ist, nennt Bossard «Proven Productivity». Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.
Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen. Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Mit 2 925 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’153,8 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: sabine.welp@bossard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel