So modernisieren Sie produktionsrelevante IT-Systeme im laufenden Betrieb

 

Auch Software kommt in die Jahre und schnell gibt es Rückstände bei Updates und Patches. Somit laufen Systeme langsamer und weniger stabil. Fehler nehmen zu. In Unternehmen verlängern sich dadurch die Durchlaufzeiten von Aufträgen. Die Produktivität sinkt ebenso wie die Kundenzufriedenheit. Zugleich sind alte Anwendungen oft Einfallstore für Cyberkriminelle. Der Handlungsbedarf ist groß und auf eine Modernisierung sollte nicht zu lange gewartet werden.

Aber wie lassen sich produktionsrelevante Systeme modernisieren, ohne einen Produktionsstopp?

Wie das funktioniert, haben Objectivity und ein internationaler Hersteller von Farben und Lacken gezeigt. Als sich dieser 2014 an Objectivity wandte, nutzte er weltweit in all seinen Fabriken eine Software eines Drittanbieters, um Farben zu mischen und Gebinde zu etikettieren. Das war zwar effizient. Allerdings brachte jede größere Störung durch den standortübergreifenden Einsatz des Systems auch in anderen Werken den Betrieb zum Erliegen. Dies wirkte sich negativ auf das Geschäftsergebnis des Farbenherstellers aus.

Die alte Lösung war zudem nicht sehr nutzerfreundlich.

Die IT-Experten von Objectivity sollten die Lösung des Drittanbieters zwar erhalten, sie aber nutzerfreundlicher und sicher gestalten. Außerdem mussten sie den Support für das neue System aufbauen und den Rückstand bei Updates und Sicherheitspatches abbauen. Dieser war so groß geworden, dass er Prozesse in der Produktion spürbar verlangsamte.

Mit der neuen Lösung läuft das Farbenmisch- und Etikettier-System schneller und stabiler als zuvor. Die Zahl der Störungen sank deutlich und somit verbesserte sich das operative Ergebnis. Die Mitarbeiter des Farbenkonzerns können heute zudem mit einer modernen und benutzerfreundlichen Anwendung arbeiten – und Objectivity unterstützt noch immer als Supportdienstleister. Lesen Sie die ganze Geschichte – hier.

Über die Objectivity GmbH

Objectivity wurde 1991 gegründet und ist ein inhabergeführtes, werteorientiertes Softwareentwicklungsunternehmen – spezialisiert auf die Bereitstellung kundenspezifischer Softwarelösungen, digitaler Transformation und IT-Consulting. Es wird innovatives Denken und jahrzehntelanges Know-how eingesetzt, um weltweit Kunden zu helfen, die neuesten Technologien in Form von relevanten digitalen Lösungen zu nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Susanne Kluka
Content Marketing Specialist
E-Mail: skluka@objectivity.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel