Stratodesk und deviceTRUST kündigen ihre Zusammenarbeit an und liefern die sicherste Endpunkt-Umgebung

Stratodesk, der Pionier für sicher verwaltete Endpunkte für moderne Arbeitsumgebungen und deviceTRUST, führend in der Kontextbasierten Sicherheit für digitale Arbeitsplätze für Unternehmen, gaben heute ihre Partnerschaft bekannt. Von dieser Partnerschaft profitieren Kunden, indem sie eine zusätzliche Sicherheitsebene für den Zugriff und die Autorisierung von digitalen Arbeitsplätzen ermöglichen.

Die Zusammenarbeit von Stratodesk und deviceTRUST bietet den Kunden die sicherste Endpunkt-Umgebung für den Zugriff auf digitale Arbeitsplätze von Unternehmen. Denn deviceTRUST ergänzt Stratodesk’s sicheres, schreibgeschütztes, Linux-basiertes Betriebssystem NoTouch OS, mit einer zusätzlichen Ebene der Sicherheit und Transparenz. Zusammen ermöglichen die Lösungen von Stratodesk und deviceTRUST IT-Administratoren, Umgebungen besser zu kontrollieren und zu sichern, während sie gleichzeitig Compliance- und regulatorische Anforderungen erfüllen. Die deviceTRUST Client Software ist in Stratodesk NoTouch OS integriert und lässt sich mit Stratodesks Management-Lösung, dem NoTouch Center, einfach implementieren, aktualisieren, konfigurieren und in großem Umfang verwalten.

„Als erstklassiger Anbieter von ausgelagertem Kundensupport liefert iQor zuverlässige, sichere und intuitive Lösungen in großem Umfang. Durch die Investition in die Zero-Trust-Lösungen von deviceTRUST und NoTouch OS von Stratodesk hat iQor unsere Multi-Faktor-Authentifizierungslösung (MFA) nahtlos in die Endpunktsicherheit integriert. Diese Partnerschaften sichert Kommunikationskanäle, schützt Daten und Transaktionen und ermöglicht transparente Prozesse für unseren Datenaustausch. Die gemeinsame Lösung bietet eine leistungsstarke Managementplattform mit modernsten Sicherheitsfunktionen“, sagt Prabhjot Singh, Chief Digital Officer von iQor.

„Der Übergang zu hybriden Arbeitsmodellen in Kombination mit Cloud-Bereitstellungsstrategien hat die Komplexität der Bereitstellung einer sicheren und produktiven Mitarbeitererfahrung vervielfacht. NoTouch OS wurde von Anfang an mit Blick auf die Endpunktsicherheit entwickelt. Als eine Linux-Distribution ohne offene Ports bietet es aufgrund seiner minimalen Angriffsfläche maximalen Schutz vor Viren und Malware. Wir freuen uns, dass deviceTRUST unserer Partnerschaft beigetreten ist, um sich auf die Bereitstellung des sichersten Endpunkt-Betriebssystem der Branche zu fokusieren“, sagt Emanuel Pirker, CEO von Stratodesk. “ Durch die nahtlose Integration des deviceTRUST Clients in NoTouch OS erhalten unsere Kunden eine umfassende, vertrauenswürdige Unternehmenslösung.“

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Stratodesk und die damit verbundene Möglichkeit, digitale Arbeitsplätze in der heutigen hybriden Arbeitswelt noch sicherer zu machen. Die Integration von deviceTRUST in das NoTouch OS von Stratodesk bietet einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor für die Zero-Trust-Strategien der Kunden“, sagt Sascha Goeckel, CEO von deviceTRUST.
Beide Produkte sind ab sofort bei Stratodesk, deviceTRUST und Vertriebspartnern weltweit erhältlich. Weitere Informationen zu den integrierten Lösungen von Stratodesk und deviceTRUST finden Sie hier.

Über Stratodesk

Das 2010 gegründete Unternehmen Stratodesk treibt die Einführung sicherer verwalteter Endgeräte für den für den Zugriff auf den Unternehmensarbeitsplatz. Die NoTouch-Software von Stratodesk bietet IT-Kunden Endpunktsicherheit, volle Verwaltbarkeit und bietet gleichzeitig die Flexibilität, die Endpunkt-Hardware, Workspace-Lösung, Cloud- oder On-Premises-Bereitstellung und das Verbrauchsmodell, das zu ihrem Unternehmen passt. Über seine Niederlassungen in den USA und Europa, wächst bei Stratodesk eine bahnbrechende Gemeinschaft von Vertriebspartnern und Technologieanbietern, die sich der Modernisierung und Digitalisierung von Arbeitsplätzen verschrieben haben. Heute, mit einer Million Lizenzen, die weltweit in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, ist Stratodesk stolz auf seine Authentizität und das Engagement, seinen Kunden die innovativste Softwarelösung zu liefern. Weitere Informationen finden Sie unter www.stratodesk.com.

Über die deviceTRUST GmbH

Die richtige IT-Sicherheitsstrategie ist in einer hybriden Arbeitswelt unerlässlich. Mit der Kontextbasierten Sicherheits Plattform ermöglicht deviceTRUST das Arbeiten mit sicheren digitalen Arbeitsplätzen von jedem Ort, mit jedem Gerät, über jedes Netzwerk und zu jeder Zeit. Gleichzeitig gibt sie IT-Abteilungen alle Informationen und die Kontrolle, die sie benötigen, um alle Sicherheits-, Compliance- und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.

Die starken Partnerschaften mit den führenden Technologieplattformen und die einfache Integration in jede bestehende Workspace-Management-Lösung überzeugen Kunden aus allen Branchen. Der Kontext ist immer aktuell und jede Veränderung löst eine definierbare Aktion aus. Mit dem Gerät als zusätzlichem Faktor hebt deviceTRUST die Zugangskontrolle auf die nächste Stufe und ist die optimale Ergänzung von Zero-Trust-Strategien. Weitere Informationen zu deviceTRUST finden Sie unter www.devicetrust.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

deviceTRUST GmbH
Hilpertstrasse 31
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 4936960
http://devicetrust.com/

Ansprechpartner:
Anne Heisel
E-Mail: anne.heisel@devicetrust.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel