Auf der Weltleitmesse der Industrie werden in diesem Jahr rund 4.000 Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft erwartet. Sie zeigen Technologien und Lösungen für eine vernetzte und klimaneutrale Industrie. Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sind auch bei Roth Hydraulics das zentrale Thema. Das Unternehmen aus dem mittelhessischen Biedenkopf zeigt sein Sortiment an Kolben-, Blasen- und Membranspeichern: Vom Standard Membranspeicher bis zu kundenspezifischen Speicheranlagen mit mehr als 100.000 Liter Gasvolumen erfüllen Druckspeicher von Roth Hydraulics vielfältige Aufgaben in allen Anwendungen der Hydraulik. Erstmals präsentiert Roth Hydraulics das in Sicherheit und Effizienz optimierte, neue Duralock-Gewinde: Die Innovation aus der Roth Hydraulics-Entwicklungsabteilung zeigt bei Berstversuchen eine gegenüber Standard-Gewinden signifikant verbesserte Belastbarkeit und bietet somit ein besonders hohes Maß an Sicherheit. Zudem ermöglicht das Duralock-Gewinde schlankere Rohre und reduziert den Materialeinsatz je nach Baureihe um bis zu 25 Prozent.
Seit über 65 Jahren ist Roth Hydraulics führend in der Speichertechnik. Mit internationalen Zertifizierungen und Standorten in Deutschland, China sowie den USA reagiert der Hersteller flexibel auf Kundenwünsche. Von diesen Standorten aus deckt Roth die Märkte in Europa, Asien und Amerika ab. Zudem verfügt das Unternehmen über ein Vertriebsbüro in Dubai zur Belieferung des mittleren Osten sowie Nordafrika – insbesondere für die Öl- und Gasanwendungen in dieser Region.
Roth Hydraulics verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und großes Know-how in der Hydrospeicher-Technologie. Zum Servicepaket gehört die Kundenbetreuung bis hin zur länder- und anwendungsspezifischen Abnahme der Speicher. Dafür verfügt Roth Hydraulics über nahezu alle weltweit notwendigen Zertifikate.
Roth Hydraulics wurde 1943 gegründet und entwickelt und produziert seit 1952 Hydraulikkomponenten, speziell Speichertechnik. Nach einem Baukastenprinzip werden die Speicher als Kolben-, Blasen- und Membranspeicher je nach Anforderung ausgelegt und realisiert. Der Kunde erhält stets ein kostenoptimiertes, qualitativ sehr hochwertiges Produkt, das minimalen Wartungsaufwand bei höchster Leistung garantiert.
Zum Qualitätsstandard von Roth Hydraulics zählt die Betreuung und Beratung des Kunden zur länder- und anwendungsspezifischen Abnahme der Speicher. Dafür verfügt Roth Hydraulics über nahezu alle weltweit notwendigen Zertifikate.
Roth Hydraulics GmbH
Lahnstr.34
35216 Biedenkopf-Eckelshausen
Telefon: +49 (6461) 933-0
Telefax: +49 (6461) 933-161
http://www.roth-hydraulics.de
Leitung Öffentlichkeitsarbeit / Head of PR
Telefon: +49 (6466) 922-373
E-Mail: service@roth-industries.com