Das neue GPSauge OBD macht professionelle Telematik so einfach wie nie zuvor

Das neue GPSauge OBD wurde auf der IAA Transportation initial vorgestellt und sorgte bereits dort für großes Aufsehen.

"Einen solchen Funktionsumfang gab es bei einem Plug-and-Play Gerät noch nicht." wird ein Zuständiger am Messestand der GPSoverIP zitiert. "Einfach an den OBD-Slot des Fahrzeuges anstecken und los geht es."
Aber auch die potentiellen Kunden sind bereits interessiert. "Zu dem Preis könnte das eine gute Lösung für unseren Mischfuhrpark sein" – so ein Messebesucher.

Wie die anderen GPSauge-Produkte wird auch das neue GPSauge OBD in Deutschland gefertigt und stellt eine vollumfängliche und schnell zu integrierende Lösung für den gesamten Fuhrpark dar.

Trotz der kleinen Maße und der einfachen Handhabung bietet das GPSauge OBD die ganze Welt der Telematik und hier liegt der Unterschied:

Die am Markt verfügbaren OBD-Telematiksysteme besitzen nur einige wenige eingeschränkte Funktionen wie Ortung und das Führen des Fahrtenbuchs. Das GPSauge OBD bietet hingegen Funktionen die von Klassikern wie der Echtzeit-Ortung über anspruchsvolle Werte wie dem Spritverbrauch, Kilometerstand, anstehende Wartungen und vieles mehr reichen.

Auch die smarte Kommunikation wird hier nicht vernachlässigt. Mittels einer speziellen, zusätzlich integrierten Bluetooth- Funktion, kann auf denkbar einfache Weise eine ID-Kopplung zu einem Smartphone oder Tablet hergestellt werden. Durch die verschiedenen Betriebsmodi bietet es eine nie dagewesene Flexibilität und ist mit beinahe allen PKW und LKW problemlos kompatibel!

Der Verkaufspreis des neuen GPSauge OBD startet bei 199,-. Das preisgekrönte Telematikportal "GPS-Eplorer" ist in diesem Preis bereits enthalten.

Über die GPSoverIP GmbH

Über GPSoverIP GmbH

Die GPSoverIP GmbH ist Anbieter professioneller und ganzheitlicher Telematiklösungen. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen mit insgesamt über 14 Jahren Erfahrung als führender Anbieter. Das patentierte Verfahren GPSoverIP/DATAoverIP ermöglicht die Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung. Neben GPS-Positionen lassen sich so auch Bilder, Texte oder Daten aus dem Digitalen Tacho bzw. der FMS-Schnittstelle (CAN Bus) sicher, günstig und schnell übertragen. Unter der Marke "GPSauge™" verkauft das Unternehmen europaweit Telematik-Komplettsysteme an Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmen, Handwerker, Entsorger, Kurierdienste etc.

Seit 2006 stattet die GPSoverIP GmbH die führenden Rennteams bei den 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit der GPSoverIP-Technologie aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 7969733
Telefax: +49 (9721) 79697359
http://www.gpsauge.de

Ansprechpartner:
Dirk Jurleit
Head of Marketing
Telefon: +49 (9721) 796973-33
E-Mail: d.jurleit@gpsoverip.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel