BioEcho Life Sciences kündigt Expansion mit neuer US-Niederlassung an

Die Niederlassung von BioEcho im Biotechnologie-Hub in Boston ist ein entscheidender Schritt in dem Vorhaben des Unternehmens, einen weltweit wachsenden Kundenstamm mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen zu bedienen. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Lösungsanbieter für die Extraktion und Analyse von Nukleinsäuren. BioEcho Life Sciences Inc. wird ab dem 1. September 2022 operativ tätig sein.

Dr. Markus Müller, Geschäftsführer und Gründer, unterstreicht: "Der US-Markt ist der führende Markt in der Biotechnologie mit etwa 60 % des weltweiten Umsatzes mit biotechnologischen Produkten. Kundenfeedback aus den USA kann ein Wegweiser für neue Trends, neue Technologien und neue Marktanwendungen sein. Der Eintritt in den US-Markt mit einer eigenen Niederlassung ermöglicht es BioEcho, nahe bei seinen Kunden zu sein und die Lieferzeiten erheblich zu verkürzen."

"Wir werden viel näher an unseren nordamerikanischen Kunden sein. Wir sind sicher, dass Kunden aus der Molekulardiagnostik, der Pharma-/Biotech-Genomforschung sowie der Pflanzen- und Tierzucht unsere Produkte schätzen werden, weil sie ihnen ermöglichen, ihre DNA/RNA-Workflows drastisch zu beschleunigen. Gleichzeitig erfüllen sie zukünftige Standards in Sachen Nachhaltigkeit, indem sie Plastikmüll einsparen und schädliche Reagenzien aus ihren Laboren verbannen", sagt Dr. Frank Schäfer, Geschäftsführer und Gründer.

BioEcho Life Sciences Inc. baut eine Organisation auf, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht und sich aus erfahrenen Marktexperten, Applikationsspezialisten und einem Logistikteam zusammensetzt. Lydia Willing, Geschäftsführerin der BioEcho Life Sciences Inc. fügt hinzu: "Wir werden in den USA ein umfangreiches Portfolio von BioEcho-Produkten anbieten und in der Lage sein, auf spezifische Kundenbedürfnisse im Bereich der Nukleinsäureforschung einzugehen. Wir freuen uns auf den Start und darauf, ein erstklassiges Team aufzubauen, um unsere Kunden zu unterstützen.

Über die BioEcho Life Sciences GmbH

BioEcho Life Sciences ist ein spezialisierter Lösungsanbieter für die Extraktion und Analyse von Nukleinsäuren. Wir entwickeln disruptive Technologien, Produkte und Arbeitsabläufe, die die Verarbeitung von Nukleinsäuren deutlich einfacher und schneller durchführbar machen, den Durchsatz signifikant erhöhen und zuverlässige Ergebnisse liefern. Unsere EchoLUTION-Technologie ermöglicht in nur einem Arbeitsschritt die derzeit schnellste DNA- und RNA-Extraktion im Markt und reduziert den damit verbundenen Plastikabfall um bis zu 70 %.
Kunden aus der molekularen Diagnostik, der akademischen und biopharmazeutischen Forschung, sowie der Pflanzen- und Tierzüchtung vertrauen unseren Produkten: gebrauchsfertige Kits, Hochdurchsatz-Lösungen für Automationsplattformen, Dienstleistungen im Bereich Nukleinsäure-Extraktion und Prozessoptimierung im molekularbiologischen Labor.
BioEcho wurde 2016 von führenden Industrie-Experten gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln, welcher nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BioEcho Life Sciences GmbH
Nattermannallee 1
50829 Köln
Telefon: +49 221 998897 0
http://www.bioecho.de/

Ansprechpartner:
Dr Laura Torres Benito
Scientific Communications Manager
Telefon: +49 (0) 221 998897-24
E-Mail: laura.torres.benito@bioecho.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel