VZM – Neues Führungsteam ist komplett

Der Bonner Sicherheitsexperte VZM feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Die Geschäftsführung, bestehend aus Peter Stürmann und Peter Loibl, ist stolz auf die Erfolge des Unternehmens, ruht sich aber nicht darauf aus. Zur Sicherung der Leitungsnachfolge und der Geschäftsentwicklung hat sie den Kreis der Prokuristen um Sebastian Stürmann erweitert. Im Jahr 2020 erhielten, ergänzend zu Klaus Behling, bereits Uwe Hoffmeister und Jörg Schulz Prokura.

Sebastian Stürmann ist mit 26 Jahren der Jüngste im VZM-Führungskreis. Als Master der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialgebiet Personalmanagement ist er perspektivisch gesehen eine ideale Nachfolge für seinen Vater Peter Stürmann. Sebastian Stürmann ist bereits seit neun Jahren Mitarbeiter bei VZM und verfügt über zahlreiche anerkannte Fachqualifikationen der Sicherheitsbranche. Als Experte für Krisenmanagement, City-Sicherheit, Risikoanalysen und Ganzheitliche Sicherheitskonzeption verantwortet er gemeinsam mit Peter Stürmann das Geschäftsfeld Corporate Resilience.

Sechs Geschäftsfelder

Die weiteren Geschäftsfelder sind Peter Loibl und den anderen Prokuristen zugeteilt. „Da unser Portfolio so umfangreich ist, haben wir die Bereiche gebündelt und die Verantwortung verteilt. Die jeweiligen „Hutaufhaber“ sind am nächsten an den Themen dran und entwickeln sie weiter. Das betrifft die Inhalte, aber auch den Bereich Personalentwicklung und die Kundenbetreuung,“ sagt Peter Loibl. Das bedeute jedoch nicht, dass die unterschiedlichen Leistungen nur jeweils einem Bereich zugeordnet seien: „Gerade die interdisziplinäre Zusammenarbeit in den Projekten macht uns aus und sichert unseren Erfolg.“

Zielorientierte Zusammenarbeit

Im Austausch und in der Auseinandersetzung in der Sache sieht auch Sebastian Stürmann den Schlüssel des Erfolgs. Die Zusammenarbeit in den Geschäftsfeldern beschreibt er so: „Wir arbeiten sehr strukturiert, haben eine hohe Zielorientierung und denken in vielen Bereichen gleich. Allerdings gibt es auch Aufgaben, die wir konträr angehen. Genau das führt dazu, dass wir verschiedene Lösungswege diskutieren und zu noch besseren Ergebnissen kommen.“

VZM ist auf der Security 2022 als Aussteller vertreten: Halle 8, Stand 8C19. 

Über die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das komplette Spektrum rund um Sicherheit, Verfügbarkeit und Resilienz. 1972 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international agierende Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa. Das Team von anerkannten Fachleuten garantiert Expertenwissen in allen Bereichen: Bau, Technik, Infrastruktur, Personal, Betrieb und Organisation.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen unabhängig und herstellerneutral. Die Tätigkeiten sind in folgenden Geschäftsfeldern gebündelt: Unternehmenssicherheit und Objektschutz, Infrastruktur von Rechenzentren, Leitstellen und Sicherheitszentralen, Corporate Resilience, Business Continuity Management, Informations- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

VZM ist Gründungsmitglied im BdSI – Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. Seit 2004 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie, die im DACH-Raum für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH
Alte Heerstraße 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-0
Telefax: +49 (228) 96293-90
https://www.vzm.de

Ansprechpartner:
Peter Loibl
Geschäftsführung
Telefon: +49 (228) 96293-29
E-Mail: info@vzm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel