Neuer Veranstalter für die IMPULS

Für die Messe stehen nach langer coronabedingter Zwangspause gleich zwei Neustarts an. Nicht nur, dass sie nach zwei Jahren am 17. und 18. Februar 2023 wieder in Präsenz in der Messe Cottbus stattfinden kann, sondern auch, dass die Organisation der Messe in neue und dennoch erfahrene Hände übergeben wird.

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse IMPULS ist die größte Veranstaltung dieser Art im Bundesland Brandenburg und damit eine zentrale Anlaufstelle für Schüler, Umschüler, Jobsuchende und auch potenzielle Existenzgründer. Sie ist zugleich die ideale Plattform vor allem für Unternehmen aus der Region, Universitäten und Hochschulen, Aus- und Weiterbildungseinrichtungen, Verbände und Institutionen sowie Personaldienstleister, ihre Angebote vorzustellen und in einem „engen Markt“ geeignete Fachkräfte für die Zukunft zu finden.

Die Geschichte der Messe reicht bis in das Jahr 1999 zurück, als die Bildungsmesse von der damaligen SpreeMesse Cottbus GmbH aus der Taufe gehoben wurde. Damals noch unter dem Titel Chance  – Bildungsmarkt und Gründertage fand die Messe bis 2003 jährlich statt, bevor sie im Anschluss seit 2004 von der pe+a Agentur GmbH als IMPULS durchgeführt wurde.

Die Inhaberin der pe+a Agentur GmbH Viola Hoppe-Beyer hat die Messe nun an die ZWERENZ GRUPPE GmbH und damit wieder an die ursprünglichen Gesellschafter und in erfahrene Hände übergeben (www.freundliche-messe.de). So ist die Messe IMPULS nun Teil des Familienunternehmens von Roland und Beate Zwerenz mit Sohn Peter Schreiber und schließt sich einer Reihe von erfolgreichen regionalen Bildungsmessen wie der KarriereStart in Dresden und den beiden Chance-Messen in Halle (Saale) und Gießen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMPULS Veranstaltungs GmbH
Messestraße 10
06116 Halle (Saale)
Telefon: +49 (355) 54787840
Telefax: +49 (355) 54787849
http://www.impuls-cb.de

Ansprechpartner:
Sarah Burkhardt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (355) 54787840
Fax: +49 (355) 54787849
E-Mail: presse@impuls-cb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel