Closed-Beta: Erste europäische Penetrationtest-Plattform sucht Security-Experten

Frauds, Leaks, Phishing-Attacken – Hacker-Angriffe auf den Mittelstand nehmen zu. Laut Bitkom liegt der Schaden der deutschen Wirtschaft bei über 220 Milliarden Euro, die Dunkelziffer wohl noch höher. Bugshell will nun mit der ersten europäischen Penetrationtest-Plattform den Mittelstand schützen. Einige der besten Experten sind bereits dort in ersten Projekten aktiv. Jetzt öffnet sich bugshell und ist auf der Suche nach weiteren Cybersecurity-Spezialisten und startet eine Closed-Beta-Phase.

Security-by-Community: Core-Team für die IT-Sicherheit mittelständischer Unternehmen

Bugshell bringt auf der Plattform Unternehmen aus dem Mittelstand mit IT-Sicherheitsexperten zusammen. Über Pentests sollen so kritische Sicherheitslücken identifiziert, analysiert und geschlossen werden. Für die ITler übernimmt bugshell dabei aufwändige bürokratische Prozesse, Projektakquise, Vermittlung und Auftragsabwicklung.

Ein Core-Team aus erfahrenen Pentesting-Experten ist für die Bearbeitung von etwaigen Sicherheitslücken verantwortlich, unter deren Leitung wird ein Projektteam koordiniert und die Aufträge bearbeitet. Über die Plattform sehen die Auftraggeber den aktuellen Status ein und können die gefundenen Lücken zeitnah über die eigenen IT-Teams schließen. Unternehmen profitieren hier von einem unabhängigen Security-Check und können ihre Infrastruktur aktuellen Bedürfnissen schnell anpassen. „Mit unserer Plattform wollen wir Expertise im Bereich IT-Security dem Mittelstand zugänglich machen, um sich gegen die bösartige Angriffe zu schützen. Unser Ansatz ‚Security-by-Community‘ ist der Schlüssel für eine robuste IT-Infrastruktur“, erklärt Jakob Semmler, einer der drei Gründer neben Volker Haupt und Inko Lorch.

Für europäische Standards: bugshell sucht IT-Security-Experten für Pentesting Pool

Zahlreiche Pentester gehören der europäischen Community bereits an. Das Berliner Unternehmen will diese nun ausbauen. Lorch leitet als CTO die Entwicklung der Plattform bei bugshell und erklärt: „Der deutsche Mittelstand ist längst in der Digitalisierung angekommen, doch das Thema IT-Sicherheit wurde oft zu kurz gedacht. Der Bedarf ist enorm und daher suchen wir weitere freie IT-Sicherheitsexperten für unser Core-Team sowie unsere Projektteams. Unser Ziel ist es, unseren Auftraggebern IT-Sicherheit nach den europäischen Standards anzubieten und auf der anderen Seite den umständlichen Prozess von Akquise bis hin zur Buchhaltung für selbstständige IT-Experten massiv zu verschlanken.“

 

Über die BugShell GmbH

Das Berliner Unternehmen bugshell konzentriert sich auf das effiziente Identifizieren und Überprüfen von digitalen Schwachstellen. Mittels gezielter IT-Penetrationtests, Phishing-Simulationen, Consulting, Schulungen und Workshops schützen die Experten vor digitalen Sicherheitsrisiken mittelständische Unternehmen. Über die interaktive Cybersecurity-Plattform bringt bugshell dabei Auftraggeber mit Sicherheitsspezialisten einer verifizierten, europäischen IT-Experten-Community zusammen. Die Server sind in der EU und unterliegen den höchsten europäischen Datenschutz- und IT-Sicherheitsanforderungen. Die Geschäftsführung leiten Jakob Semmler (CMO), Inko Lorch (CTO) und Volker Haupt (COO).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BugShell GmbH
Köpenicker Straße 95
10179 Berlin
Telefon: +49 (173) 6586469
http://www.bugshell.com

Ansprechpartner:
Jakob Semmler
CMO & Co-Founder
Telefon: +49 (173) 658-6469
E-Mail: contact@bugshell.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel