Die neuen Delock Speicherkarten ermöglichen deutlich höhere Transferraten als bisherige SD-Karten. Basis dafür ist der Standard PCI Express (PCIe) Generation 3×1 in Verbindung mit dem NVMe-1.3-Protokoll, die hier zum Einsatz kommen. Damit erfüllen die neuen Delock SD Express Speicherkarten die internationalen Anforderungen der SD Association. Diese Organisation legt alle Spezifikationen für SD Cards fest.
„Mit unseren neuen Delock SD Express Speicherkarten möchten wir zu einer schnelleren Verbreitung und Marktdurchdringung dieses noch jungen Standards beitragen“, begründet die verantwortliche Delock Produktmanagerin Andrea Nuglisch die Sortimentserweiterung. „SD Express hat gegenüber bisherigen SD-Speicherkarten deutliche Geschwindigkeitsvorteile, die sich besonders für die Nutzung im Video- und Fotobereich eignen.“
Die maximale Lesegeschwindigkeit der beiden neuen SD Express Speicherkarten von Delock beträgt 858 MB/s, die maximale Schreibgeschwindigkeit 804 MB/s. Die hohen Transferraten von mehr als 800 MB/s bei SD Express Cards werden erreicht, weil für den SD Express Standard die zweite Kontaktreihe der Speicherkarten von der SD Association geändert und neu definiert wurde. Dagegen ist die obere Pinreihe weiterhin kompatibel mit dem bisherigen SD-Standard.
Somit unterstützen die beiden neuen Delock Speicherkarten den UHS-I Bus Speed Modus und können in allen SD Card Readern verwendet werden. Sie erfüllen die UHS-I Geschwindigkeitsklasse U3 und die Video-Geschwindigkeitsklasse V30. Aufgrund ihrer Kapazität von 256 GB und 512 GB entsprechen die Delock SD Express Speicherkarten dem internationalen Standard SDXC Express I. Um das versehentliche Löschen von Daten zu verhindern, haben beide Karten die klassische Verriegelung zur Einstellung des Schreibschutzes.
Vervollständigt wird das SD Express Sortiment von Delock durch eine neue Dockingstation. Diese ermöglicht nicht nur den Betrieb von SD Express Speicherkarten, sondern auch von einer M.2 NVMe SSD und einer M.2 SATA SSD. Durch die integrierte Klonfunktion können vollständige Kopien von Speicherinhalten ohne die Verwendung eines PCs oder Notebooks gemacht werden. Die Dockingstation Delock 64138 kann auch an Tablets und Smartphones angeschlossen werden.
Erhältlich ist das komplette Sortiment von Delock für Händler über die Distributoren ALSO Deutschland GmbH, api Computerhandels GmbH, ComLine GmbH, Herweck AG, Siewert & Kau Computertechnik GmbH, Tarox AG und Tech Data GmbH & Co. OHG sowie bei ausgewählten Fachhandelspartnern. Eine Übersicht der Bezugsadressen für Endkunden steht im Internet unter www.delock.de/kaufen/reseller.html zur Verfügung.
Alle Informationen über Delock Produkte sind im Internet unter www.delock.de sowie unter www.tragant.de verfügbar.
Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH mit Hauptsitz in Berlin wurde 1992 von Dipl.- Ing. Ahmad Ebrahimi gegründet und begeht in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. 2006 kam eine Niederlassung in Taiwan hinzu. Mit seinen Handelsmarken Delock, Navilock und Delock Lighting hat sich Tragant zu einem bedeutenden Hersteller und Distributor im IT-, Hochfrequenztechnik- und Navigationsbereich entwickelt. Der Fokus liegt ebenso auf technischen Neuheiten und der Entwicklung innovativer Lösungsansätze. Aber auch Nischenprodukte und außergewöhnliche Lösungen gehören zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. In Kombination mit gezielt nachfragbaren, projektbezogenen Entwicklungen bietet Tragant eine umfangreiche Produktvielfalt.
Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH
Beeskowdamm 13/15
14167 Berlin – Zehlendorf
Telefon: +49 (30) 845908-0
Telefax: +49 (30) 845908-33
http://www.tragant.de
Product Manager
Telefon: +49 (30) 845908-154
Fax: +49 (30) 845908-38
E-Mail: andrea.nuglisch@tragant.de
Vertriebsleiterin
Telefon: +49 (30) 845908-121
Fax: +49 (30) 845908-33
E-Mail: carlotta.schroer@tragant.de