Haldiram’s Nagpur steigt mit SIG in die Produktion haltbarer Ethno-Getränke ein

Der indische Snackfood-Riese Haldiram’s Nagpur ist auf Wachstumskurs und eröffnet eine eigene Produktionsstätte für haltbare Milchprodukte. Mit dem neuen Produktionswerk und einer Investition von über Rs. 100 Crores (rund 12 Millionen Euro) will Haldiram’s Nagpur die Präsenz in den bestehenden Märkten Maharashtra, Goa und Chhatisgarh weiter ausbauen.

Haldiram’s hat sich für die Partnerschaft mit SIG entschieden, um mit der einzigartigen Fülltechnologie von SIG das Produktangebot in aseptischen Kartonverpackungen zu erweitern. Haldiram’s Nagpur hat erstmals in ein eigenes Werk zur Abfüllung von Produkten in aseptische Kartonpackungen investiert und nimmt dort eine Hochgeschwindigkeits-Füllmaschine CFA 1224 von SIG für combiblocXSlim-Kartonpackungen in Betrieb. Die Fülltechnologie von SIG bietet hohe Flexibilität mit vielfältigen Optionen im Bereich der Packungsvolumen und ist damit die beste Wahl für Haldiram’s. Darüber hinaus bietet die Hochgeschwindigkeits-Füllmaschine von SIG, mit der 24.000 Kartonpackungen pro Stunde gefüllt werden können, Haldiram’s alle Möglichkeiten für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.

Sushil Agarwal, Director bei Haldiram’s Nagpur: „SIG bietet uns modernste, hochflexible Technologie mit neun Volumengrößen auf einer Füllmaschine – und das bei höchster Geschwindigkeit. Dies gibt uns Möglichkeiten, eine Vielzahl von Produkten in unterschiedlichen Verpackungsgrößen anzubieten. Darüber hinaus sind die eleganten, schlanken Kartonpackungen sehr attraktiv und Hingucker in den Verkaufsregalen.“

Haldiram’s Nagpur hat seine Produkte zunächst über Co-Packing abfüllen lassen und will nun ein noch breiteres Sortiment an ethnischen Molkereiprodukten und Milchalternativen auf den Markt bringen und dabei die bestehenden Netzwerke in Einzelhandel und Vertrieb nutzen.

Neeraj Agarwal, Marketing Director bei Haldiram’s Nagpur: „Unsere Marke Haldiram’s wird eng mit hervorragender Qualität und großartigen Produkten verbunden. Wir wissen, dass wir mit SIG in der Lage sein werden, das in großem Stil auf das Segment der haltbaren Ethno-Getränke auszudehnen. Wir werden Getränke auf den Markt bringen, die Verbrauchern köstlich schmecken. Und das in Verpackungsgrößen, die auf unterschiedliche Konsumsituationen abgestimmt sind.“

Die Produktpalette wird eine Art Buttermilch namens Matka Jhatka umfassen, die in combiblocXSlim 200ml-Packungen angeboten wird, sowie Aam Panna, Jal Jeera und eine Reihe von Lassi-Produkten. Viele weitere Innovationen sind in der Pipeline.

Vandana Tandan, Country Manager SIG Indien: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Haldiram’s Nagpur. Das Vorhaben, vielfältige Produkte anzubieten, passt perfekt zur Fülltechnologie von SIG, die maximale Flexibilität ermöglicht. Wir glauben, dass wir mit Haldiram’s wirklich innovative Produkte auf den Markt bringen und gemeinsam in dieser spannenden Produktkategorie wachsen werden.“

Über Haldiram’s Nagpur

Haldiram’s Nagpur ist einer der größten Snack- und Lebensmittelunternehmen in Indien. Haldiram’s Nagpur hat es sich zur Aufgabe gemacht, den authentischsten Geschmack Indiens in einer köstlichen Auswahl an ethnischen Snacks, Süßigkeiten und Getränken zu servieren. Alle Produkte von Haldiram’s zeichnen sich durch eine konsequente Schlichtheit aus, mit Zutaten und Rezepturen, die natürlich, gesund und unverfälscht indisch sind. Weitere Informationen über Haldiram’s Nagpur unter https://www.haldirams.com/

Haldiram’s ist auch dabei, in mehreren indischen Städten Franchisenetzwerke aufzubauen, um Süßigkeiten und Konfekt bis hin zu Namkeens, Säfte und mehr anzubieten. Die Flexibilität der Fülltechnologie von SIG, die auch die Möglichkeit bietet, Produkte mit Stückanteil abzufüllen wie Milchshakes mit Trockenfrucht- oder Nuss-Stückchen oder Säfte mit Frucht-Bits, wird dazu beitragen, die Vielfalt von Haldiram’s Produktangebot zu erweitern – genau abgestimmt auf die Bedürfnisse der indischen Verbraucher.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchenden auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbrauchenden gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.900 Mitarbeitenden weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in rund 70 Ländern einzugehen. 2020 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 13,4 ESG Risk Rating (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind und uns zu Innovationen inspirieren, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel