„Baden-Württemberg und Sachsen haben Fachmessen mit Hygienekonzepten wieder zugelassen. Mit den RegioDays bieten wir den Raum für den dringend notwendigen persönlichen Austausch“, erklärt Sandrina Schempp, Head of Processing Cluster vom Messeveranstalter Easyfairs Deutschland GmbH. Den Anfang macht der SOLIDS RegioDay am 6. Oktober in Karlsruhe, gefolgt von Chemnitz am 30. November. Mit dem neuen Format der kompakten eintägigen Branchentreffs geht der Veranstalter in industriestarke Regionen in die Fläche und direkt zu Anwendern vor Ort. „Kompakt, regional und effektiv sollen Anbieter und Besucher sich wieder live treffen und austauschen können“, versichert Schempp. Gerade die Möglichkeit, sich zu den aktuellen Herausforderungen zu besprechen und beraten zu lassen, brenne vielen Unternehmen unter den Nägeln.
Branche begrüßt eintägiges Konzept und bucht fleißig
Geplant wird mit rund 60 Ausstellern und um die 700 regionalen Fachbesuchern je Standort. Die eintägigen Branchentreffs bündeln die besten Eigenschaften der nationalen Fachmesse SOLIDS Dortmund und bringen die Essenz der Schüttgut-Technik direkt vor die Haustür lokaler Anwender. Schempp weiter: „In Zeiten von Corona ist der regionale Außendienst zu einer Herausforderung geworden. Viele Firmen konnten seit über einem Jahr ihre Kunden nicht mehr live besuchen. Die SOLIDS RegioDays sind die optimale Gelegenheit wieder mit Kunden in Kontakt zu treten.“
Das Konzept wird von der Branche sehr gut angenommen. Bereits mehr als die Hälfte der Stände in Karlsruhe sind gebucht. Mit dabei sind Firmen wie: Aerzner Maschinenfabrik, Ebro Armaturen GmbH, FB Ketten, Fike Deutschland, Haver & Boecker OHG, K.U.K.T Kautschuk- und Kunststoff-Technologie GmbH, Kreisel GmbH & Co. KG, Liebherr Mischtechnik, Netter GmbH, Vega Grieshaber, Wessjohann Fördertechnische Anlagen sowie als Premium Partner REMBE GmbH Safety & Control. Auch in Chemnitz ist schon ein Drittel der Ausstellungsfläche fest gebucht. „Wir freuen uns, dass wir bereits so viele große und wichtige Namen aus der Schüttgut-Branche für die RegioDays gewonnen haben. Das zeigt uns, dass das Interesse im Markt sehr groß ist und ermöglicht es uns, den Fachbesuchern einen optimalen Branchen-Überblick zu geben.“
Sichere Tagesveranstaltungen mit All-in-Paket
Begleitet werden die eintägigen Branchentreffs in persönlichem Format von einem ausgefeilten Hygiene- und Sicherheitskonzept. Die kleinen Veranstaltungen mit großem Schutzkonzept bieten für Aussteller mit einem All-in-Paket eine Messeinfrastruktur, bei dem sie sich um nichts kümmern müssen. Sandrina Schempp bringt es auf den Punkt: „Aussteller müssen nach ihrer Anmeldung lediglich ihre Produkte einpacken und zum Veranstaltungsort kommen. Alles andere ist bei einer Standbuchung dabei.“ Das Konzept ermöglicht vielen Unternehmen endlich wieder den wichtigen Live-Kontakt und Fachbesuchern einen optimalen Branchen-Überblick.
Fachmessen als Blick in die Zukunft
Easyfairs ermöglicht Wirtschaftszweigen einen Blick in die Zukunft. Leitveranstaltungen greifen die Bedürfnisse der jeweiligen Branche auf und präsentieren Lösungen in einem idealen Veranstaltungsformat.
Die Gruppe veranstaltet zurzeit 219 Messen und Ausstellungen in 17 Ländern (Algerien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und Vereinigte Staaten von Amerika). Zudem betreibt Easyfairs 10 Messegelände in Belgien, den Niederlanden und Schweden (Gent, Antwerpen, Namur, Mechelen-Brüssel Nord, Hardenberg, Gorinchem, Venray, Stockholm, Göteborg und Malmö).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation (Essen, Chemnitz, Friedrichshafen, Hamburg, Heilbronn, Wetzlar), Automation & Electronics (Zürich), die EMPACK (Dortmund und Zürich), die FMB (Bad Salzuflen und Augsburg), die Logistics & Distribution (Zürich), die maintenance (Dortmund und Zürich), die Pumps & Valves (Dortmund und Zürich), die Recycling-Technik (Dortmund), die Solids (Dortmund und Zürich) sowie neu ab 2021 die AQUA (Zürich).
Die Gruppe beschäftigt über 780 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von über 166 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2019.
Das Ziel von Easyfairs ist es, der anpassungsfähigste, aktivste und effektivste Marktteilnehmer in der Messewirtschaft zu sein. Das Augenmerk liegt dabei auf der Einstellung hochmotivierter Mitarbeiter, der Entwicklung der besten Instrumente im Bereich Marketing und Technologie sowie in der Entwicklung starker Marken. 2018 erhielt Easyfairs die belgische Auszeichnung "Entrepreneur of the Year®" und wurde 2019 von Deloitte zur "Best Managed Company" ernannt. Darüber hinaus belegt das Unternehmen den 18. Platz in der Liste der weltweit führenden Messeveranstalter.
"Visit the future" gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf www.easyfairs.com.
Easyfairs Deutschland GmbH
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