Eplan stellt neues Webcast-Konzept vor

Die digitale Wissensvermittlung wird zusehends entscheidender. Lösungsanbieter Eplan kommt diesem Trend entgegen und hat ein neues Webcast-Konzept aufgesetzt. In übersichtlichen Slots von 30 – 60 Minuten erhalten Teilnehmer konkrete Hilfestellungen für das Tagesgeschäft. Praxisnahe Formate wie das Virtual Café oder Best-Practice-Webcasts bieten Anwendern wie Entscheidern gleichermaßen Einblicke in neue, innovative Arbeitsweisen.

Unterschiedliche Formate für Anwender und Entscheider kennzeichnen das neue Webcast-Konzept von Eplan. Der direkte Know-how-Aufbau steht im Zentrum, und Experten wie auch Kunden geben Interessierten hier tiefe Einblicke – auch hinter die Kulissen. Gabriele Geiger, Marketing Director bei Eplan erklärt: „Wir haben mit dem erweiterten Angebot an Webcasts eine Struktur geschaffen, die schnell und treffsicher zur passenden Online-Veranstaltung führt.“ Unterteilt in die Kategorien „Software“ für Anwender und „Projekte“ für Entscheider ist die Orientierung einfach.

Praxisnahe Formate: Virtual Café / Online-Coach

Im zweiwöchigen Turnus findet das „Virtual Café“ statt, in dem Tipps und Tricks zur Anwendung von Eplan vermittelt werden. Für den 11.03. können sich Interessierte beispielsweise zum Thema „Datenexport und Beschriftung“ noch anmelden. Ein weiteres Format ist der „Online Coach“. Hier werden komplexe Themen beleuchtet – beispielsweise die Migration der früheren Version Eplan 5 auf die aktuelle Software-Umgebung von Eplan Electric P8.

In beiden Formaten findet ein direkter Austausch unter allen Teilnehmern statt. Fragen werden online gestellt und direkt praxisnah in der Session beantwortet.

Direkt mit Kunden ins Gespräch kommen

Die Kategorie „Projekte“ lädt Entscheider ein zum Blick hinter die Kulissen. Hier werden in den Rubriken Best Practice, News und Process ganz unterschiedliche Themen fokussiert. Best Practice bietet die Chance, direkt mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Manager erhalten hier Hintergründe zu Herausforderungen und Lösungswegen anderer Unternehmen. Am 17. März gewähren beispielsweise CadCabel und Moser Einblicke in die täglichen Herausforderungen ihrer Kabel- und Kabelbaumkonstruktion.

Die News-Webcasts informieren über neuste Entwicklungen im Themenumfeld Engineering. Process adressiert ein ganz aktuelles Thema: die Optimierung von Unternehmensprozessen mit ganzheitlichem und fachübergreifenden Blick auf das große Ganze. Am 04.03. steht hier das Thema „Wettbewerbsvorteile durch Datendurchgängigkeit in ERP- und PDM-Systemen“ auf dem Programm.

Nächste Webcast-Termine im Überblick:

  • Process / 04.03. / 16.00 h

Integration von Eplan in PDM- und ERP-Systeme

  • Virtual Café /11.03. / 16.00 h

Datenexport & Beschriftung

  • Online Coach / 17.03. / 10.00 h

Migration Eplan 5 zu Eplan Electric P8

  • Best Practice / 17.03. / 15.30 h

Kabelbaumerstellung im Sonderfahrzeugbau

Interessierte melden sich kostenlos an unter: https://www.eplan.de/unternehmen/events/webcasts

Über die EPLAN GmbH & Co. KG

EPLAN bietet Software und Service rund um das Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik. Das Unternehmen entwickelt eine der weltweit führenden Softwarelösungen für den Maschinen-, Anlagen- und Schaltschrankbau. EPLAN ist zudem der ideale Partner, um herausfordernde Engineering-Prozesse zu vereinfachen.

Standardisierte und individuelle ERP- und PLM/PDM-Schnittstellen sichern durchgängige Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit EPLAN zu arbeiten bedeutet uneingeschränkte Kommunikation über alle Engineering-Disziplinen hinweg. Egal ob kleine oder große Unternehmen: Kunden können so ihre Expertise effizienter einsetzen. EPLAN will weiter mit Kunden und Partnern wachsen und treibt die Integration und Automatisierung im Engineering voran. Weltweit werden über 58.000 Kunden unterstützt. "Efficient Engineering" ist die Devise.

EPLAN wurde 1984 gegründet und ist Teil der Friedhelm Loh Group. Das Familienunternehmen ist mit 12 Produktionsstätten und 96 internationalen Tochtergesellschaften weltweit präsent. Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group beschäftigt 12.100 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Zum zwölften Mal in Folge wurde die Unternehmensgruppe 2020 als Top-Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. In einer bundesweiten Studie stellten die Zeitschrift Focus Money und die Stiftung Deutschland Test fest, dass die Friedhelm Loh Group 2020 bereits zum fünften Mal zu den besten Ausbildungsbetrieben gehört.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.eplan.de und www.friedhelm-loh-group.com

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