![](https://www.pressecontrol.de/wp-content/uploads/sites/14/2025/02/1739295231-1521504_1280x1024.jpg)
Der Preis wird am 13. Februar im Rahmen der Präsenzmesse succeet in Wiesbaden übergeben.
Exzellenz in der Werbeforschung–Warum eye square führend ist
Werbe-Pretests sind für Unternehmen essenziell, um die Wirksamkeit ihrer Kampagnen vor dem Launch zu analysieren und gezielt zu optimieren. eye square bietet eine einzigartige Kombination aus impliziten (Eye-Tracking, Emotionsmessung, Reaktionszeiten) und expliziten (Befragungen) Methoden, um ein präzises Bild der Werbewirkung zu liefern. Durch das verdeckte monadische Design werden Werbemittel in natürlichen Umfeldern getestet, ohne dass Teilnehmende wissen, dass sie Teil einer Studie sind. Dies ermöglicht realistische und valide Ergebnisse.
Mit modernsten Werbewirkungs-KPIs liefert eye square tiefgehende Erkenntnisse zu:
- Aufmerksamkeit und Engagement
- Emotionalen Reaktionen
- Impliziter Markenwahrnehmung
- Werbewirkung durch Nachbefragung (Awareness, Image, Impact)
- Optimierungspotenzialen und Kaufverhalten
Die Zukunft der Werbewirkungsforschung–eye square präsentiert SEAL und die Digital Experience Sandbox auf der succeet 2025
Neben der Auszeichnung stellt eye square auf der succeet in Wiesbaden aktuell zwei Innovationen vor, die die Marktforschung transformieren:
SEAL
Smartphone Eye Tracking für Social Media Advertising Tests
Mit SEAL (Smartphone Eye Tracking Algorithm) bietet eye square eine KI-gestützte Technologie zur präzisen Erfassung von Blickbewegungen – ohne zusätzliche Hardware. Unternehmen erhalten realistische Insights zur Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Anzeigen direkt in natürlichen Medienumfeldern wie Social Media Feeds oder E-Commerce-Plattformen.
Das sind die Vorteile von SEAL:
- Plattformunabhängig und browserbasiert
- Hohe Datengenauigkeit mit bis zu 80 % Zuverlässigkeit
- Automatisierte Datenauswertung mit KI-Algorithmen
- Kombination aus Eye Tracking- und Interaktionsdaten für tiefere Insights
- Skalierbare Tests mit großer Stichprobe
Die Digital Experience Sandbox
Zukunftssichere digitale Erlebnisse gestalten
Mit der Digital Experience Sandbox können Unternehmen frühe Konzepttests und Anzeigenoptimierung direkt in ihre Arbeitsprozesse integrieren. Die Plattform liefert echte Nutzererfahrungen in Live-Umgebungen und ermöglicht datengestützte Entscheidungen zur Optimierung von Websites, Werbeformaten und digitalen Touchpoints.
Kundenvorteile der Digital Experience Sandbox:
- Flexibles Testen und Benchmarking werbefinanzierter Medien
- Vorhersagbarkeit des Verbraucherverhaltens durch realistische Umfelder
- Schnellere Time-to-Market durch effiziente digitale Testverfahren
Besuchen Sie eye square auf der succeet 2025!
Erleben Sie live, wie SEAL und die Digital Experience Sandbox die Werbewirkungsforschung revolutionieren. eye square präsentiert seine Innovationen in exklusiven Live-Demos und steht für Gespräche zur Verfügung.
Mehr Informationen unter: https://www.eye-square.com/de/seal-in-context-eye-tracking/ und https://www.eye-square.com/en/sandbox.
Seit der Gründung im Jahr 1999 ist das international tätige Marktforschungsinstitut eye square der Innovationsführer bei der Anwendung technologie-basierter Methoden in allen Bereichen der Marktforschung. Die Dienstleistungen umfassen Forschung, Beratung und Technologieentwicklung zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience. Der Live-Testing-Ansatz von eye square hilft seinen Kunden, sowohl implizit als auch explizit menschliche Erfahrungen und Emotionen im digitalen Bereich zu verstehen – und zwar unter realen Bedingungen.
Das internationale Team von 72 Beratern & Forschern in Berlin, London, New York, Tokio, Hongkong und Kerala betreut derzeit über 300 Kunden weltweit.
eye square GmbH
Schlesische Str. 29-30
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 698144-0
Telefax: +49 (30) 698144-10
http://www.eye-square.com
CMO
Telefon: +49 (30) 698144-22
Fax: +49 (30) 698144-10
E-Mail: reiter@eye-square.com