Mit Handbediengeräten werden die unterschiedlichsten Anwendungen gesteuert: Das Einsatzgebiet reicht von Maschinen und Anlagen über Scanner und Messsensoren bis hin zu Hebezeugen in der Logistik. ROSE Systemtechnik hat Handbediengehäuse in vier verschiedenen Baureihen im Programm, die nahezu jeden Anwendungsfall abdecken.
Die Beluga-Gehäuse sind der Allrounder unter den Handbediengehäusen von ROSE: Sie bieten viel Platz für Komponenten wie Handräder, Folientastaturen oder Not-Aus-Schalter. Beluga-Gehäuse eignen sich optimal für die Steuerung von Maschinen, Messtechnik-Anwendungen oder Kranen und können mit Zubehör auch an Wänden oder an der Maschinenverkleidung befestigt werden. Dadurch sind sie jederzeit schnell zugänglich.
Limanda-Handbediengehäuse von ROSE sind dagegen die erste Wahl wenn große Displays oder Folientastaturen verbaut werden sollen. Diese Gehäuse erfüllen die Anforderungen der Schutzart IP65 und sind selbstverlöschend. Durch den Einsatz eines Zwischenrahmens kann die maximale Einbautiefe nochmals um 25/30 mm angehoben werden: So finden selbst komplexe Systeme in den Limanda-Gehäusen Platz.
Speziell für Datenerfassungs- und Messgeräte wurden die Handbediengehäuse der Baureihe Taguan entwickelt. Taguan-Gehäuse ermöglichen aufgrund ihres besonderen Aufbaus den Einbau einer Vielzahl an Komponenten wie z. B. Scanner, Sensoren oder Magnet- bzw. Chipkartenleser. Die Gehäuse sind ergonomisch geformt und verfügen über ein Batterie-/Akku-Fach. Auf Wunsch liefert ROSE die Taguan-Handbedienge-häuse auch mit einem 2100 mAh-Akkupack aus.
Ideal für Kleinsteuerungen und Bedienfelder sind die Handbediengehäuse der Pilot-Serie. Diese Gehäuse können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Sie eignen sich für den Einbau von Tastern, Schaltelementen und Folientastaturen. Pilot-Gehäuse gibt es in vielen Ausführungen und Größen – z. B. mit geschlossenem oder mit Frontrahmendeckel sowie mit Griff und integriertem Kabelgang.
Besuchen Sie ROSE Systemtechnik auf der SPS 2024 vom 12. bis 14. November in Nürnberg in Halle 3C an Stand 160.
Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG (Schweiz) entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR- Technik sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. ROSE fertigt Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen sowie Bedien- und Anzeigengehäuse für HMI-Anwendungen. Durch die Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat ROSE sein Portfolio um Panel PC, Industrie-Monitore, Embedded PC und mobile HMI-Lösungen erweitert. Zum Produktprogramm gehören außerdem Ex-geschützte Verteilergehäuse und Control Stations für die Petrochemie und die chemische Industrie (On- und Offshore).
Weitere Informationen unter www.rose-systemtechnik.com
ROSE Systemtechnik GmbH
Erbeweg 13-15
32457 Porta Westfalica
Telefon: +49 (571) 5041-0
Telefax: +49 (571) 5041-159
http://www.rose-systemtechnik.com
Public Relations
Telefon: 041819289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de