„Für die digitale Souveränität ist Europa fast schon zu spät dran,“ weiß Gründer und Geschäftsführer Robert Fröhlich, aber er ist überzeugt: „Gemeinsam mit Petra Trost-Gürtner und Florian Oelmaier wird die IS4IT eine tragende Rolle bei den Themen Cybersecurity und digitale Souveränität für den deutschen Mittelstand spielen.“
Florian Oelmaier verstärkt das Management als Chief Technology Officer (CTO) und Leiter der Security Group. Seine beeindruckende Bilanz spricht für sich: In 14 Jahren hat er zusammen mit seinem Team aus Top-Spezialisten 566 Beratungsprojekte im Bereich präventiver IT-Security gestemmt sowie 275 konkrete Sicherheitsvorfälle bewältigt, darunter 66 Ransomware-Totalschäden und 64 Spionage- oder Verdachtsfälle. Er ist Mitglied im Expertenrat Cybersicherheit des BSI, Autor mehrerer Fachbücher und gefragter Redner bei Konferenzen und an Universitäten.
„Die steigenden Fälle von Cyberspionage durch Staaten und die Bedrohung durch Cybercrime, aber auch die Dominanz einiger Technologiekonzerne, machen die IT im deutschen Mittelstand zum Spielball. Die Security-Mannschaft der IS4IT kann zusammen mit den Experten für Managed Services wirkliche Lösungen für dieses Problem bieten,“ erklärt Oelmaier.
Petra Trost-Gürtner wird als neue Chief Sales Officer (CSO) den Vertrieb der IS4IT GmbH leiten. Mit ihrer bemerkenswerten Karriere bei Unternehmen wie Hewlett Packard, British Telecom, T-Systems und zuletzt als Executive Vice President bei CANCOM Managed Services GmbH bringt sie ein umfangreiches Netzwerk an Partnern und Kunden mit.
„Die Herausforderung liegt darin, Kunden in der Post-Corona-Zeit wieder persönlich kennenzulernen und gleichzeitig die Vorteile der digitalen Kommunikation zu nutzen, damit sich der Einsatz unserer umfassenden IT-Dienstleistungen für die Kunden lohnen", betont Trost-Gürtner. Ihre Expertise im Bereich Kunden- und Partnermanagement wird die Vision der IS4IT entscheidend vorantreiben.
Für beide Neuankömmlinge ist die IS4IT kein unbekanntes Terrain. „Ich kenne Robert nächstes Jahr 30 Jahre. Wir hatten 1995 ein gemeinsames Großprojekt und seit dieser Zeit ist der Kontakt nie abgerissen. Wir haben uns sporadisch ausgetauscht, Fachthemen besprochen oder auch gegenseitig Rat geholt“, führt Petra Trost-Gürtner aus. Florian Oelmaier ergänzt: „Ich kenne Robert seit 1999, als ich ihn bei der HypoVereinsbank getroffen habe, also länger als die IS4IT besteht. Ich habe den Werdegang der IS4IT von Anfang an begleitet und freue mich, jetzt aktiv mitarbeiten zu können.“
Mit der Erweiterung der Geschäftsführung bekräftigt die IS4IT ihr Engagement, vorausschauende und zukunftssichere IT- Lösungen zu entwickeln, die es dem deutschen Mittelstand ermöglichen, in einer zunehmend vernetzten Welt wettbewerbsfähig und souverän zu agieren.
Erste Kontakte können auch bereits auf der it-sa 2024 in Nürnberg in der Halle 6 am Stand 6-400 geknüpft werden. Als Experten Team für Cybersecurity ist die IS4IT zusammen mit der IS4IT Kritis und den drei weiteren Partnern IBM, KnowBe4 und der Sievers Gruppe vor Ort.
Die IS4IT GmbH ist ein zertifiziertes, unabhängiges und inhabergeführtes IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeiter*innen, das seinen Kund*innen durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Beratung, Informationssicherheit, digitale Bildung, Rechenzentrum & Infrastruktur, Anwendersupport, Workplace Management und Cloud. Zusammen mit den drei eigenständigen Tochterunternehmen, der IS4IT KRITIS GmbH, der IS4IT Cyber Security Austria GmbH und der IS4IT Schweiz AG, setzt IS4IT die Anforderungen des Mittelstands sowie von Großunternehmen und internationalen Konzernen effizient in der DACH-Region um.
IS4IT
Grünwalder Weg 28b
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 (89) 6389848-0
Telefax: +49 (89) 6389848-9
http://www.is4it.de
Marketing
Telefon: +49 (89) 6389848-0
E-Mail: marketing@is4it.de