Heras Deutschland GmbH: Etabliert am Markt für Hochsicherheitslösungen in einer zunehmend komplexen Welt

In den letzten Jahren hat die Gefährdung kritischer Infrastrukturen stetig zugenommen und Ereignisse mit katastrophaler Wirkung werden immer facettenreicher. Diese Entwicklungen machen es unerlässlich, sich auf eine durchdachte und ganzheitliche Sicherheitsstrategie zu verlassen.

Als führendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche übernimmt die Heras Deutschland GmbH eine zentrale Rolle bei der Absicherung kritischer Infrastrukturen. Mit langjähriger Erfahrung und einer starken Präsenz auf nationaler sowie internationaler Ebene hat Heras sich als vertrauenswürdiger Partner etabliert. Die Bereitstellung hochwertiger Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen, die speziell für komplexe Sicherheitsanforderungen entwickelt wurden, belegen die Expertise.

Der Ansatz ist umfassend: Es werden nicht nur fachliche und offene Beratungen, sondern auch detaillierte Analysen und Definitionen der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen geboten. Von der Planung, über die Umsetzung, bis hin zu unserem After-Sales-Service fungiert Heras als Komplettbieter am Markt. Die Kombination aus Effizienz und Qualität des Produktportfolios ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand.

Ob es sich um Zufahrtschutz mit crash-zertifizierten Produkten, Geländesicherung mit Zaunsystemen, Detektion und Kamerasysteme oder Schleusensituationen handelt – Heras bietet Ihnen ganzheitliche Lösungsansätze, um Ihre Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Militärische Anlagen, Luftverkehrseinrichtungen, Justiz- und Politikgebäude sowie weitere hochsensible Umgebungen wie Datencenter, Flughäfen und Kasernen werden systematisch, konzeptionell und umfassend gesichert.

Das Thema Sicherheit rückt nicht nur bei Heras, sondern auch bei Bund und Ländern in den Fokus. Vor einiger Zeit wurde das KRITIS-Dachgesetz verabschiedet, das erstmalig ein umfassendes "Dach" über verschiedene Sektoren legt.

Das KRITIS-Gesetz (KRITIS-DachG) regelt die physische Sicherheit und Widerstandsfähigkeit von Betreibern kritischer Infrastrukturen. Es zielt darauf ab, die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen, die als kritische Infrastrukturen eingestuft sind, zu stärken. Das Gesetz setzt die EU-RCE-Richtlinie und die CER-Richtlinie (2022/2557) in nationales Recht um, indem es den Betreibern kritischer Anlagen zusätzliche Pflichten auferlegt.

Dies umfasst unter anderem Energie, Transport und Verkehr, Finanz- und Versicherungswesen, Gesundheit, Trinkwasser, Abwasser, Siedlungsabfallentsorgung, Informationstechnik und Telekommunikation sowie weitere relevante Bereiche. Das Gesetz verlangt, dass Betreiber kritischer Anlagen spezifische Resilienzmaßnahmen entwickeln und regelmäßig Risikoanalysen durchführen.

Heras unterstützt Sie bei der Umsetzung der Vorgaben des KRITIS-Dachgesetzes und berät Sie bei der Erstellung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen, passgenau auf Ihre spezifischen Risiken. Mit Fachwissen und bewährter Expertise festigt Heras den Stand als Spezialist für Sicherheitslösungen – getreu dem Motto: „Ihre Sicherheit ist unsere Priorität.“

Für weitere Informationen und Kontaktaufnahme stehen Ihnen unsere Vertriebsexperten zur Verfügung. Besuchen Sie uns online auf https://www.heras.de/

Über die Heras Deutschland GmbH

Heras ist ein führender europäischer Komplettanbieter von permanenten und mobilen Perimeterschutzlösungen. Wir sind in mehr als 25 Ländern tätig und beschäftigen mehr als 1.100 Experten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heras Deutschland GmbH
Wiegenkamp 27
46414 Rhede
Telefon: +49 (2872) 94980
Telefax: +49 (2872) 9498299
http://www.heras.de

Ansprechpartner:
Marion Felten-Bühs
Vertrieb Frontoffice / Marketing Spezialistin
Telefon: +49 (2872) 94980
E-Mail: marketing@heras.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel