Phoenix Contact auf der electronica 2024: innovative Anschlusstechnik und erneuerbare Energien im Fokus

Unter dem Motto „Change Forward – Zukunft zum Anfassen“ stellt Phoenix Contact in diesem Jahr auf der electronica 2024 in München (12. – 15. November) seine Produkthighlights rund um die Übertragung von Signalen, Daten und Leistung vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen wegweisende Anschlusstechnologien sowie Lösungen für die Ladeinfrastruktur, erneuerbare Energien sowie Gleichstromlösungen für die Industrie der All Electric Society.

Schnelle Datenverbindungen sind der Schlüssel für die intelligenten Netzwerke, die die Industrie und Gesellschaft von morgen benötigen, um Energie- und Datenpotenziale effizient zu nutzen – smart, sektorenübergreifend und nachhaltig. Zuverlässige Datensteckverbinder bilden dabei die Brücke für die vernetzte Zusammenarbeit verschiedener Sektoren und Anwendungen und unterstützen den zukunftssichernden Wandel: Change Forward.

Besucher der electronica können sich davon überzeugen, wie Phoenix Contact diesen Wandel mit Forschung und innovativen Produkten hin zu einer All Electric Society fördert. Die effiziente Integration von Technologien und Komponenten ist entscheidend für die Entwicklung der Ladeinfrastruktur und des High Power Charging. Das umfassende Produktportfolio bietet zusammen mit fachkundiger Beratung maßgeschneiderte Lösungen für die Elektromobilität. Batteriespeicher spielen eine zentrale Rolle in der Energiewende, indem sie Schwankungen ausgleichen und als Backup oder Zwischenspeicher dienen. Phoenix Contact unterstützt mit innovativen Technologien, Produkten und kompetenter Beratung. Gleichstromnetze bieten durch ihre effiziente Energieeinspeisung, -speicherung und -verteilung große Potenziale für eine nachhaltigere Industrie. Mit intensiver Forschung sowie innovativen Technologien und Produkten gestaltet Phoenix Contact den Weg in die All Electric Society über integrierte DC-Energiesysteme mit.

Unter einer globalen Dachmarke bietet das Familienunternehmen innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt Phoenix Contact die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute rund 21.700 Mitarbeitende weltweit und hat 2023 einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Phoenix Contact auf der electronica 2024: Halle B3, Stand B3.103.

www.phoenixcontact.com/de-de/electronica-messe

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.

Phoenix Contact beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeitende und hat in 2023 einem Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com

Ansprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel