Das edaBarCamp richtet sich an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Open Source EDA, AI für EDA, Verifikation, Chiplets, ReUse, HW/SW Co-Design und Automotive zu informieren. Die Veranstaltung ist interaktiv gestaltet und fördert den direkten Austausch zwischen den Teilnehmenden.
Ein besonderer Dank gilt der Infineon Technologies AG, die als großzügiger Gastgeber des Events maßgeblich zur Durchführung des edaBarCamps beiträgt. Infineons Unterstützung und Mitfinanzierung sind von unschätzbarem Wert und ermöglichen es, dieses wichtige Event in der Chipdesign-Community zu realisieren.
Highlights des edaBarCamps
- Sessions und Diskussionen: Teilnehmende können sich auf spannende Pitches und intensive Diskussionen zu aktuellen Themen freuen.
- Networking: Das edaBarCamp bietet zahlreiche Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit gleichgesinnten Fachleuten zu vernetzen.
- Poster- und Demonstrator-Session: Wissenschaftler haben die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse und Projekte zu präsentieren und Feedback zu erhalten.
- Future-Search-Cafe: Ein offener Raum, um gemeinsam neue Ideen und Visionen zu entwickeln und zu diskutieren.
Eine besondere Unterstützung bietet auch das Projekt "Chipdesign Germany (CDG)" an: Für zwanzig ausgewählte Teilnehmende werden die Teilnahmegebühren übernommen. Interessierte können sich unter folgendem Link für ein Stipendium bewerben: Stipendium bewerben. In der Bewerbung sollten die Bewerber darlegen, warum gerade sie für das Stipendium ausgewählt werden sollten.
„Das edaBarCamp ist ein einzigartiges Format, das nicht nur tiefgehende fachliche Diskussionen ermöglicht, sondern auch jede Menge Spaß macht“, so das Organisationsteam. „Wir freuen uns darauf, zahlreiche inspirierende Beiträge und spannende Diskussionen zu erleben.“
Interessierte können sich ab sofort auf der offiziellen Webseite des edaBarCamps anmelden: Jetzt anmelden!.
Für weitere Informationen oder Fragen steht das Organisationsteam gerne zur Verfügung: contact@edaBarCamp.de.
Über das edaBarCamp
Das edaBarCamp ist ein innovatives Veranstaltungsformat, das sich auf die Themen Chipdesign und verwandte Technologien konzentriert. Es bietet eine offene Plattform für den Austausch zwischen Wissenschaftlern, Forschern und Fachleuten aus der Industrie.
Kontakt
edaBarCamp Organisationsteam
contact@edaBarCamp.de
https://edabarcamp.de
Das edacentrum ist das Netzwerk für Elektronik, Design und Anwendungen in Wirtschaft und Wissenschaft. Als unabhängige Instanz gestaltet das edacentrum Forschung & Entwicklung für eine durchgängige Design-Methodik entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In dieser Rolle ist das edacentrum anerkannter Innovationsbeschleuniger für die Mikroelektronikindustrie und deren Anwenderindustrien.
Das edacentrum initiiert, koordiniert und begleitet industriegeführte, öffentlich geförderte F&E-Projekte auf dem Gebiet EDA, sowohl im klassischen Sinn von „Electronic Design Automation“ als auch im Sinn von „Elektronik, Design und Anwendungen“ und bietet ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen wie z.B. Projektmanagement für diese F&E-Projekte an. Weiterhin organisiert es die Bündelung vorhandener EDA-Kompetenz an deutschen Forschungseinrichtungen im Rahmen von EDA-Clusterforschungsprojekten und bietet innovative technische Lösungen für den Austausch und die firmenübergreifende Zusammenarbeit.
Das edacentrum bündelt die Interessen der Wirtschaft und der Wissenschaft bezüglich neuer Herausforderungen im Themenfeld des Entwurfs mikroelektronischer Komponenten und Systeme sowie deren Anwendungen. Dazu koordiniert es branchenspezifische Arbeitskreise, organisiert eigene Fachtagungen und betreibt Plattformen für zielgruppenspezifische Dienstleistungen und Öffentlichkeitsarbeit.
Folgen Sie dem edacentrum bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/edacentrum-gmbh
edacentrum e.V.
Schneiderberg 32
30167 Hannover
Telefon: +49 (511) 76219699
Telefax: +49 (511) 76219695
http://www.edacentrum.de
E-Mail: blume@ims.uni-hannover.de
E-Mail: norbert.wehn@rptu.de