Samsung ruft Galaxy Buds 3 Pro zurück!

Wer sich auf die neuen In-Ear-Kopfhörer von Samsung freut, wird sich noch länger gedulden müssen.

Zusammen mit den Smartphones Fold 6 und Flip 6 will Samsung auch neue Kopfhörer auf den Markt bringen.

In die Entwicklung der Galaxy Buds 3 Pro hat der Hersteller besonders viel Mühe gesteckt und sie im Vergleich zum Vorgänger einem kompletten Neudesign unterworfen. Sie ähneln nun stärker den AirPods Pro von Apple. Das Ergebnis ist wohl nicht so marktreif, wie Samsung es gern hätte. Kurz vor dem für den 24. Juli geplanten Marktstart, stoppt der Konzern die Auslieferung von Vorbestellungen wegen massiver Qualitätsprobleme.

Was bedeutet das für Kaufinteressierte der Galaxy Buds 3 Pro?

Es ist ungewiss, ob eine Lieferung zeitnah stattfindet. Derzeit sind die Kopfhörer im deutschen Samsung-Shop und auch bei anderen Online-Shops noch als vorbestellbar gelistet. Zudem hat sich Samsung noch nicht offiziell zum Thema an die Medien gewandt.

Doch aus Handelskreisen ist nach Handyhase-Informationen zu hören, dass der Hersteller die Geräte ausdrücklich zurückruft und davon abrät, einen Verkauf weiter zu bewerben. Das legt den Schluss nahe, dass sich die Qualitätsprobleme nicht so schnell lösen lassen und mit einer baldigen Wiederaufnahme der Verkaufsbemühungen nicht zu rechnen ist.

Als Alternative bieten sich die Galaxy Buds 3 ohne Pro-Namenszusatz an. Zu ihnen sind bisher keine Probleme bekannt.

Alle Details gibt es direkt auf Handyhase.de zum Nachlesen:

https://www.handyhase.de/…

Über die Handyhase GmbH

Auf Handyhase.de berichten unabhängige Mobilfunkexperten 365 Tage im Jahr über günstige Handytarife, die oft nicht in populären Tarif-Vergleichsrechnern auftauchen. Durch die ehrliche Darstellung des Preisverlaufs und ohne Verkaufsdruck können Verbraucher in wenigen Minuten selbst einschätzen, ob ein Angebot zu einem passt, sich verbessert hat oder nicht – und steuern so sicher durch den Tarif-Kosmos. Fachchinesisch und Marketingsprech – nein danke: Gibt es Haken, Fallstricke oder Beachtenswertes, wird dies transparent herausgestellt.

Die Redaktion gibt ihr Mobilfunkwissen weiter und finanziert ihre Arbeit durch sog. Affiliate-Marketing. Schließt ein Verbraucher einen Handytarif ab, erhält Handyhase für die erfolgreiche Vermittlung i.d.R. eine Vergütung, die vom jeweiligen Anbieter bzw. Shopbetreiber übernommen wird. Es werden aber auch Tarife empfohlen, für die kein Vergütungsanspruch entsteht. Entscheidend für die Berichterstattung ist ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Endverbraucher werden die vorgestellten Handytarife deshalb nicht teurer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handyhase GmbH
Wiesdorfer Platz 48
51373 Leverkusen
https://www.handyhase.de

Ansprechpartner:
Stefanie Bressem
E-Mail: stefanie.bressem@handyhase.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel