Erfolgreiches Debüt von WorkflowNow in Deutschland

Devoteam feiert mit WorkflowNow, dem renommierten Event zur digitalen Transformation und Workflow-Automatisierung, ein fulminantes Debüt in Deutschland. Vor atemberaubender Alpenkulisse trafen sich Experten, Kunden und Interessierte für spannende Vorträge und inspirierenden Austausch.

Nach erfolgreichen Stationen in Kopenhagen, Paris und Madrid bot diesmal München und hier die moderne Event-Location des Upside East die Bühne für die neueste Ausgabe der WokflowNow Eventreihe des IT-Dienstleisters Devoteam. Die Veranstaltung zog eine Vielzahl von Teilnehmenden an, die gespannt auf die neuesten Entwicklungen und Lösungen im Bereich der Workflow-Automatisierung und digitalen Transformation waren.

In praxisnahen Präsentationen stellten dazu Kunden und Partner ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Devoteam und den implementierten Lösungen vor.

  • Erste Group erläuterte ihre innovativen Ansätze zur Verbesserung des Vulnerability Managements durch SecOps VR.
  • MANN+HUMMEL teilte wertvolle Einblicke in die Transformation von HR Shared Business Services mithilfe von ServiceNow HR Case Management.
  • Netzsch präsentierte ihre erfolgreichen Maßnahmen zur Optimierung von Services durch die Integration der ServiceNow-Plattform.

Ein weiteres Highlight des Tages war zweifellos auch die Keynote von ServiceNow über Generative AI (GenAI), die großes Interesse weckte und zu lebhaften Diskussionen unter den Teilnehmenden führte.

Wissenstransfer und Networking auf höchstem Niveau

Besondere Begeisterung riefen auch die Workshops hervor, die eine Vielzahl relevanter Themen abdeckten. Diese Sessions fanden erstmalig bei diesem Teil der WorkflowNow-Reihe statt und trugen maßgeblich zum engagierten Austausch der Teilnehmenden bei. Die Diskussionen im Workshop lieferten praktische Einblicke, die die Teilnehmenden direkt in ihren Organisationen umsetzen können:

  • Risk & Security Guardians: Fokussierte sich auf GRC, SecOps, VR und SIR im Kontext von DORA.
  • Enhancing CMDB and ITSM Workflows mit GenAI: Zielte darauf ab, Effizienz und Resilienz zu steigern.
  • Improving HR Service Delivery: Erörterte Strategien für transformative Mitarbeitererfahrungen.

"Es war ein toller Tag, der von den gemeinsamen Gesprächen mit Kunden und Partnern gelebt hat. Besonders wichtig war der Austausch über die neuesten Entwicklungen und die Umsetzung in den Bereichen GenAI und Security, zwei der wichtigsten Themen der heutigen Zeit", betont Robert Rosellen, Vice President Austria & Germany, ServiceNow.

Die Präsentationen, Keynotes und zahlreichen Gespräche während der Pausen und des abschließenden Rooftop-Empfangs regten zu neuen Ansätzen in laufenden Projekten an und schufen gleichzeitig die Grundlage für eine zukünftige Zusammenarbeit. Insbesondere die Keynote von Marion Schubert und Nenad Melianovic der Erste Group zum Vulnerabilty Management inspirierte die Teilnehmenden sichtlich zu neuen eigenen Vorhaben.

Patrick Niessen von MANN+HUMMEL kommentierte hierzu: "Ich habe heute eine besonders tolle Präsentation über das Vulnerability Management gesehen. Es war sehr interessant zu sehen, wie andere Firmen das Thema angehen und ich habe mir viel für mein Team und mich mitnehmen können."

Devoteam freut sich auf das nächste Event

Mit WorkflowNow setzt Devoteam die erfolgreiche Eventreihe auch in Deutschland fort. Einmal mehr zeigte die Veranstaltung die große Bedeutung von Plattformen für Wissensaustausch, Networking und Zusammenarbeit. Devoteam freut sich darauf, auf diesem Erfolg aufzubauen, Innovationen voranzutreiben und die digitale Transformation ihrer Kunden weiter zu fördern.

"Ich bin sehr glücklich über unser erstes WorkflowNow Event in Deutschland. Es war ein inspirierender Tag gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern, allen voran ServiceNow. Bei allen Teilnehmenden und vor allem unserem Team vor und hinter den Kulissen möchte ich mich herzlich bedanken. Wir alle freuen uns darauf, Sie beim nächsten Event wieder willkommen heißen zu dürfen", sagt Thomas Breuer, CEO, Devoteam Deutschland.

Über den Veranstalter – Devoteam N Platform:

Seit 2009 unterstützt Devoteam N Platform, ServiceNow-Sparte des Technologieberatungsunternehmens Devoteam, Unternehmen bei der Implementierung von ServiceNow sowie der erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Transformation. Mit langjähriger Expertise und tiefem Branchenwissen ist Devoteam N Platform damit der ideale Partner für die Gestaltung zukunftsweisender digitaler Workflows.

Über die Devoteam GmbH

Devoteam ist ein auf Technologieberatung spezialisiertes Unternehmen für Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, KI und Nachhaltigkeit. Als Tech Native seit fast 30 Jahren führt Devoteam Unternehmen durch eine nachhaltige digitale Transformation, um ihr volles Potenzial zu entfesseln. Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verpflichtet sich Devoteam dazu, Technologie in den Dienst der Menschen zu stellen.

Mehr über Devoteam unter www.devoteam.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Devoteam GmbH
Neue Mainzer Straße 32-36
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 6151 8680
http://www.devoteam.de

Ansprechpartner:
Charlotte von Braunbehrens
Devoteam PR Unit
Telefon: 089 9390 990-225
E-Mail: devoteam-pr@evernine.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel