Noch bis 30. Juni für die HAMBURG INNOVATION AWARDS bewerben

Frischen Geschäftsideen, neuen Startups und Gründungen mit Erfolgsgeschichte wird derzeit wieder die Möglichkeit geboten, sich für einen der HAMBURG INNOVATION AWARDS zu bewerben. Vorhaben und Unternehmen in verschiedenen Entwicklungsphasen werden von kompetenten Juroren bewertet und erhalten wertvolle Unterstützung. Die Auszeichnungen werden im Rahmen des HAMBURG INNOVATION SUMMITS in drei Kategorien verliehen. Bis zum 30. Juni 2024 sind Einreichungen für innovative Köpfe und zukunftsweisende Unternehmen aus der Region Hamburg möglich in einer von drei Kategorien: IDEE, START und WACHSTUM.

Die Kategorien richten ihren Fokus auf unterschiedliche Unternehmensphasen. Die Kategorie IDEE bietet die Chance für angehende Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Metropolregion Hamburg in der Vorgründungs- und Gründungsphase, ihre Geschäftsidee prüfen und bewerten zu lassen. In der Kategorie START bewertet die Jury bereits bestehende Unternehmen, die maximal seit zehn Jahren existieren. Die Kategorie WACHSTUM steht für alle Unternehmen offen, die seit mehr als zehn Jahren ein beeindruckendes Wachstum und Innovationen vorweisen können.

Die HAMBURG INNOVATION AWARDS bieten eine einmalige Gelegenheit, eigene Innovationen einem breiten Publikum, den Medien sowie Fachleuten, Investorinnen und Investoren im Rahmen des Hamburg Innovation Summits zu präsentieren. Eine hervorragende Chance, nicht nur Anerkennung zu finden, sondern auch wertvolle Kontakte zu knüpfen und das Unternehmen voranzutreiben.

Den Gewinnerteams winken attraktive Preise: Umfangreich ausgestattete Gründerkoffer mit Sachpreisen sowie ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro je Kategorie. Wer es bis in das Finale schafft, erhält die Möglichkeit, sich beim HAMBURG INNOVATION SUMMIT (HHIS) mit einem Stand zu präsentieren. Unabhängig von der Platzierung auf einem Siegertreppchen gilt auch bei den HAMBURG INNOVATION AWARDS das olympische Ideal: dabei sein ist alles. Der HHIS ist ein Netzwerkevent und dient der Vernetzung der Hamburger Innovationsszene. Dazu zählen Unternehmen, Wissenschaft, Politik/Verwaltung sowie alle Innovationsinteressierten aus dem öffentlichen Raum und auch Startups. Eine Teilnahme an den Awards bietet Startups somit nicht nur Unterstützung und Zugang zu einem hilfreichen Netzwerk sondern auch den gezielten Austausch mit anderen Entrepreneuren.

Die HAMBURG INNOVATION AWARDS, hervorgegangen aus dem erstmals 2005 verliehenen INNOTECH-Preis des hit-Technoparks und der Tutech Innovation GmbH, gehen seit 2015 an herausragende Gründungsideen und Erfolgsgeschichten aus innovativen, technologieorientierten Unternehmen. Die Einsendungen werden vertraulich behandelt: Alle Parteien, die die eingesendeten Unterlagen lesen und bewerten, sind verpflichtet, zuvor eine Vertraulichkeitserklärung zu unterzeichnen.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des HAMBURG INNOVATION SUMMIT am 12. September 2024 im Hamburger Oberhafenquartier statt.

Über die HAMBURG INNOVATION GMBH

Wissens- und Technologietransfer bedeutet für HAMBURG INNOVATION GMBH: neue Chancen auf Seiten der Wissenschaft, der Wirtschaft und unserer Gesellschaft zu eröffnen und auf diese Weise unterschiedliche Welten erfolgreich zu verbinden. Denn durch ungewöhnliche Perspektiven können wir als Gesellschaft bereits Gegebenes zum Besseren verändern oder scheinbar Unmögliches gemeinsam in die Tat umsetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HAMBURG INNOVATION GMBH
Harburger Schloßstraße 6-12
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 76629-6121
Telefax: +49 (40) 766296119
http://hamburginnovation.de/

Ansprechpartner:
Nils Neumann
Startup Support
Telefon: +49 40 76629-6532
E-Mail: neumann@tutech.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel