Revolution in der Kunststoffverarbeitung mit GC pro 2745 BO 10LP41

Der technischen Biowerkstoffs GC pro 2745 BO 10LP41 setzt neue Maßstäbe in der Kunststoffverarbeitung. Auf den Arburg Technologietagen im vergangenen Jahr wurde dieser innovative Werkstoff erfolgreich für den 6er Träger eingesetzt und auf der Maschine „Hybrider ALLROUNDER 920 H mit MULTILIFT V40” präsentiert. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Durch den Einsatz von GC pro 2745 BO 10LP41 konnte die Zykluszeit signifikant von 54 Sekunden bei Standard-PP auf lediglich 30 Sekunden reduziert werden. Dies entspricht einer Produktionssteigerung von etwa 80 %. Dank der perfekten Abstimmung zwischen der Arburg Maschine mit einer Standard 60mm Schnecke und dem Werkzeug von Haidlmair konnte dieses bemerkenswerte Resultat erzielt werden. 

Die Effizienz wurde optimiert und auch die Umweltbilanz zeigt deutliche Verbesserungen. Der CO2-Footprint konnte von 1,6 (CO2-Äquivalent) bei Standard-PP auf 1,2 (CO2-Äquivalent) gesenkt werden. Mit der Wahl von GC pro 2745 BO 10LP41 auf Rezyklatbasis ließe sich der CO2-Footprint sogar auf bemerkenswerte 0,8 (CO2-Äquivalent) reduzieren.

Ein weiterer Vorteil des GC pro 2745 BO 10LP41 ist die Energieeinsparung. Während der 6er-Träger mit Standard-PP bei ca. 225 °C verarbeitet werden muss, reichen bei dem Biowerkstoff GC pro bereits 180 °C. Dies bedeutet eine Energieersparnis von 45 °C, was nicht nur die Betriebskosten senkt, sondern auch einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Die Nutzung von GC pro 2745 BO 10LP41 bietet somit nicht nur erhebliche ökologische Vorteile, sondern auch signifikante produktionstechnische Verbesserungen. Mit diesem fortschrittlichen Biowerkstoff setzt Golden Compound einen neuen Standard in der Kunststoffverarbeitung und leistet einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft.

Über die Golden Compound GmbH

Golden Compound GmbH: Nachhaltige Biowerkstoffe mit Sonnenblumenkernschalen

Die Golden Compound GmbH ist ein innovativer Compoundierbetrieb aus dem niedersächsischen Holdorf, der sich auf die Herstellung hochwertiger Biokomposite spezialisiert hat. Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen verwendet Sonnenblumenkernschalen als Füll- und Verstärkungsstoff in verschiedenen (Bio-)Kunststoffen und hat sich darauf das weltweite Patent gesichert. So liefert Golden Compound seine Biokomposite an Kunden auf der ganzen Welt und trägt zu einer nachhaltigeren Zukunft der Kunststoffindustrie bei.

Weitere Informationen: www.golden-compound.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Golden Compound GmbH
Turmtannen 10
49451 Holdorf
Telefon: +491708071513
http://www.golden-compound.com

Ansprechpartner:
Fangmann
Commercial Manager
E-Mail: jan.fangmann@golden-compound.com
Möllers
Head of Technical Research & Development Sales
E-Mail: a.moellers@golden-compound.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel