Für die Qualität von Rohrleitungs-Systemen weltweit im Einsatz

Die Inspektoren des Kunststoff-Zentrums SKZ auditieren weltweit Produktionsstätten von Unternehmen, die diverse Rohrsysteme produzieren. Dabei führen sie Produktüberwachungen (nach DIN EN ISO/IEC 17020) für nahezu alle renommierten Zertifizierungs-Firmen für Trinkwasser-/Abwasser, Heizungs-/Gas- Anwendungen durch.

Die Qualität und Sicherheit hinsichtlich Rohrsystemen für Trinkwasser-, Heizungs- und Abwasser- und Gas-Anwendungen sind von entscheidender Bedeutung. Grundsätzlich gewährleisten Zertifizierungen, dass Handwerker und Endverbraucher sich auf qualitativ hochwertige Rohrsysteme mit einer jahrzehntelangen Lebensdauer verlassen können. Die international renommierten Partner-Zertifizierer des SKZ sind DVGW, ÖVGW, WRAS, DIN CETCO, AFNOR, SVGW, Qplus und ÖNORM (ASI).

Mehr als 200 Überwachungsaudits pro Jahr
Das SKZ überprüft mit seinem ca. 20-köpfigen Auditoren-Team in der Regel halbjährig oder jährlich weltweit die Produktionsstätten verschiedener Hersteller. Diese Firmen produzieren zum einen für die Sektoren Wasser- und Abwasserwirtschaft und Gasversorgung diverse Kunststoff-Rohre in verschiedenen Dimensionen, zum anderen stellen sie Verbindungs- und Verteilungselemente her. Mehr als 200 Überwachungsaudits pro Jahr stellen sicher, dass die Produktion und Qualitätskontrolle der Hersteller den vorgegebenen Standards der Zertifizierer entsprechen.„Wir arbeiten mit vielen Partner-Zertifizierern bereits seit Jahrzehnten sehr erfolgreich zusammen. Alle unsere Auditoren sind hochqualifiziert und weisen ihre Kompetenz in regelmäßigen Abständen bei den Zertifizierern nach“, sagt Christian Winkler, Gruppenleiter Rohrsysteme am SKZ.

Mehr zur Prüfung von Rohrsystemen

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Pia Lehnfeld
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 931 4104-197
E-Mail: p.lehnfeld@skz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel