Network Box heißt jetzt Anqa IT-Security

Zum 10-jährigen Jubiläum ändert der ManagedSecurityServiceProvider Network Box Deutschland seinen Außenauftritt und navigiert von nun an seine Partner als Anqa IT-Security sicher durch die digitalen Fluten. Das SecurityOperationsCenter (SOC) in Köln zeigt damit, dass es längst nicht mehr allein IT-Schutz aus technischer Sicht bietet, sondern IT-Sicherheit ganzheitlich denkt – von UTM-Firewalls über Security Awareness bis hin zu Compliance.

Wie ein Anker im Sturm sollen die IT-Sicherheitslösungen Cyber-Bedrohungen jeglicher Art standhalten. Passend dazu die neue Firmierung und der neue Außenauftritt mit Logo und Website. 

„Der Name passte nicht mehr zu unserem Unternehmen“, erklärt Geschäftsführer Dariush Ansari, der vor über zehn Jahren das SOC in Köln aufgebaut hat. „Was damals mit der Network Box als UTM-Sicherheitslösung in Kombination mit unserem Managed-Security-Service begann, ist mittlerweile eine 360-Grad-Betreuung geworden, mit allen Aspekten wie Security-Awareness-Trainings, Cyberversicherungen, Compliance, Endpoint Protection, Penetrationstests, Schwachstellenscanning und Beratung.“ Die Cybersecurity-Branche befindet sich in einem ständigen Wandel, der von schnellen und dynamischen Veränderungen geprägt ist. Der neue Name Anqa IT-Security spiegelt viel deutlicher das wider, was das Team in Köln für seine Systemhauspartner ist: der sichere IT-Hafen im digitalen Ozean. 

Passend hierzu wächst nicht nur die Besatzung, auch das Angebot entwickelt sich ständig weiter. Als Kooperationspartner der Gothaer Cyberversicherungen bietet Anqa IT-Security als einziger Anbieter in seinem eigens dafür eingerichteten „Awareness-SOC“ Awareness-Trainings als proaktiven Managed Service an. Außerdem bildet das Team in Kooperation mit Digitrace IT-Verantwortliche zum digitalen Ersthelfer aus. Und bewertet und optimiert in Kooperation mit Enginsight den Sicherheitsstatus der Informationssysteme und -prozesse in Unternehmen. Den neuen Auftritt finden Interessierte unter anqa-itsecurity.de.

Über die Anqa IT-Security GmbH

Anqa IT-Security (ehemals Network Box Deutschland) gehört zu den führenden IT-Sicherheitsspezialisten. Seit 10 Jahren schützt der Managed-Security-Service-Provider in seinem SOC in Köln die IT der Endkunden von über 500 Systemhauspartnern deutschlandweit. Mit einem breiten Portfolio an monatlich kündbaren UTM-Lösungen über Security-Awareness-Trainings bis hin zu ganzheitlichen IT-Sicherheitskonzepten bietet der MSSP für jede Unternehmensgröße den passenden IT-Schutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anqa IT-Security GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 5
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 20207-81
Telefax: +49 (2203) 20207-89
http://www.anqa-itsecurity.de

Ansprechpartner:
Nicola Koniezny
Presse / Soziale Medien
E-Mail: koniezny@anqa-itsecurity.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel