Maximale Verfügbarkeit und steigende Effizienz liegen im Fokus jedes Maschinen- und Anlagenbetreibers. Häufig werden Regularien hierbei als Hindernis erachtet, obwohl diese auch Chancen für eine wachsende Fertigungseffizienz eröffnen. Langjährig genutzte Maschinen und Anlagen sollen oftmals über ihre übliche Lebensdauer hinaus betrieben werden, da sich deren Einsatz bewährt hat und weiterhin wirtschaftlich ist. Ihre Anpassung an die zum Teil modernere Produktionsumgebung ist dabei nur eine Herausforderung, die Betriebsleiter und Fertigungsverantwortliche meistern. Maschinendaten älterer Anlagen aufzunehmen und transparent zu gestalten, zählt ebenso zu den Aufgaben wie die kombinierte Analyse dieser und weiterer Daten. Hinzu kommen immer ausgeprägtere Forderungen zu mehr Nachhaltigkeit und einer verbesserten Ökobilanz der Produktion. Wie gelingt also die „Nachrüstung“ der Smart Factory und was gilt es dafür zu berücksichtigen? Die Roadshow-Reihe „Meine Produktion – Smart – Sicher – Sichtbar“ von Phoenix Contact liefert ein kostenfreies Wissens-Update für Betreiber von Maschinen und Anlagen, um sich diese Fragen zu beantworten.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeitende und hat in 2023 einem Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
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