Eine Erfolgsgeschichte aus der eigenen Garage

Seit 20 Jahren steht IT-BUDGET für Innovation, Qualität und kundenspezifische Lösungen im Bereich der Netzwerktechnik, speziell Serverschränken und Netzwerkschränken. Was einst in einer Privatwohnung begann, hat sich zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, das Maßstäbe in der Entwicklung und Herstellung von IT- und Elektroniklösungen setzt. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Branchenplayer entwickelt, geprägt von Innovation, Engagement und einem klaren Kundenfokus.

Im Jahr 2004 wurde der Grundstein gelegt, als der Firmensitz noch in einer Privatwohnung lag und die Garage zum Geburtsort der ersten SILENCE RACKs wurde – speziell entwickelte schallgedämmte Serverschränke, die für eine geräuschreduzierte Umgebung sorgen. Von den bescheidenen Anfängen aus, wuchs das Unternehmen stetig. Bereits 2006 kamen die ersten Mitarbeiter hinzu, von denen einige bis heute einen bedeutenden Teil der Firmengeschichte ausmachen und ihre langjährige Zugehörigkeit feiern.

Produktentwicklung an Kundenwünschen entlang

Im Laufe der Jahre vergrößerte sich nicht nur der Firmensitz, sondern auch das Team und das Produktportfolio von IT-BUDGET. Neben den SILENCE RACKs wurden weitere innovative Produkte entwickelt, darunter der RESISTER Rack mit erhöhter Schutzart sowie der formschöne TNTboy, der speziell für kleinere Unternehmen und sogar Privathaushalte konzipiert wurde.

Mit der Marke PROTECT + CHARGE erweiterte IT-BUDGET sein Angebot um Notebook-Schränke und Laptop-Wagen, die in Schulen und Unternehmen zunehmend beliebt sind. Zudem bietet die Eigenmarke LIEBERNETZ maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen, wie zum Beispiel den SR1200, einen extra schmalen Serverschrank, der perfekt für Arztpraxen, Anwaltskanzleien, Architekten und andere kleine Büroeinheiten geeignet ist.

Zusätzlich hat IT-BUDGET ein Green IT-Label eingeführt, das besonders stromsparende Lüftereinheiten auszeichnet und einen Beitrag zur Reduzierung des Energieverbrauchs leistet. Diese Lüftereinheiten, die eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 90% ermöglichen, werden sowohl für Eigenmarken-Schränke als auch für die Produkte der renommierten Hersteller RITTAL und SCHÄFER IT-SYSTEMS angeboten.

Ein wichtiger Schritt in Bezug auf die eigene Produktentwicklung und Montage dieser war die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015, das dazu beiträgt, eine gleichbleibende Qualität sicherzustellen und die Abläufe zu optimieren.

Der Blick in die Zukunft

"Die letzten 20 Jahre waren eine spannende Reise für uns", sagt Gründer und Geschäftsführer Christoph Laves. "Wir sind stolz darauf, wie weit wir gekommen sind und darauf, dass wir auch weiterhin unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können."

Rückblickend auf die vergangenen Jahre ist deutlich, dass IT-BUDGET kontinuierlich gewachsen ist und dabei erfolgreich Herausforderungen gemeistert hat. Mit den eigenen Produktlinien und der Ausweitung des Vertriebs auf ganz Europa, hat das Unternehmen stets an seiner Expansion gearbeitet.

Der Blick in die Zukunft macht zuversichtlich, dass es mit IT-BUDGET wieder einem hochspezialisierten deutschen Mittelständler gelingt, mit Innovation und Einfallsreichtum in der hart umkämpften Branche der ständig wachsenden Datennetze, Arbeitsplätze zu schaffen und Wachstum zu sicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-BUDGET GmbH
Idsteiner Straße 81a
65232 Taunusstein
Telefon: +49 (6128) 48 955 0
Telefax: +49 (6128) 48 955 20
http://www.it-budget.de

Ansprechpartner:
Miriam Laves
Teamleiterin Marketing & Organisation
Telefon: +49 (6128) 48 955 13
E-Mail: m.laves@it-budget.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel