Schnell und sicher: Gasflaschen in der Medizin mit WEH® Adapter TW57 befüllen

Den Schnellanschluss aufstecken, Bügel nach unten klappen, Flaschenventil öffnen: „So schnell, einfach und sicher kann man mit einer absolut druckdichten Verbindung Sauerstoff-Flaschen befüllen – sofern man einen WEH® Adapter TW57 nutzt“, zählt Jennifer Zoller drei von mehreren Gründen auf, warum der WEH® Adapter TW57 „für das Befüllen u.a. von Flaschen mit 200bar medizinischem Sauerstoff momentan führend ist“. Nicht weniger effizient ist mit diesem Schnellanschluss der Abfüll-Vorgang, wenn die Gasflasche Bügel, flexibles Drahtseil und Arretierung besitzt – oder 300bar Gase abgefüllt werden müssen. Zum Einsatz kommt der TW57 bevorzugt auch bei einer Paletten-Abfüllung.  

Die Produktmanagerin und WEH®-Expertin bei Bossard Deutschland weiter: „Wer mit dem Befüllen von Sauerstoffflaschen, aber auch von Flaschen mit Stickstoff oder Edelgasen (z.B. Argon) zu tun hat, weiß eine einfache Bedienung zu schätzen. Dazu müssen mit DIN, BS, NF, CGA und weiteren eine Vielzahl von Normen erfüllt werden, was wiederum an die Adapter besondere Herausforderungen stellt.“  

Aufgrund seiner kompakten Bauweise ist der Schnellanschluss ideal für beengte Platzverhältnisse (z.B. Sauerstoffflaschen mit Schutzkappe), wahlweise ist der TW57 für Flaschenventile mit Restdruckventil oder Nicht-Restdruckventil verfügbar. 

Keine Kompromisse bei der Sicherheit  

Zum Schutz der Anwender besitzt der WEH® TW57 Entlüftungsbohrungen in der Hülse, die den Sauerstoff bei ungewolltem Gasaustritt aus dem Flaschenventil seitlich ableiten und damit die Gefahr von Ausbränden reduzieren. Eine Selbstverständlichkeit: Alle WEH® Adapter und damit auch der TW57 sind sauerstoffgereinigt, sowie öl- und fettfrei (Sauerstoff-Ausbrandprüfung vorhanden). 

Die Merkmale des WEH® Adapters TW57 nochmals in Kürze: 

  • Für Flaschenventile mit Außengewinde (mit oder ohne Restdruckventil) und Druckregelventil 
  • Manuelle Betätigung mit Bügel oder Drahtseilbetätigung mit Arretierung 
  • Sekundenschnelles, vereinfachtes Anschließen; kein Schrauben notwendig 
  • WEH® Spannzangenmechanismus; hochwertige Materialien 
  • Geeignet für Paletten-Abfüllung 

Mehr Informationen zu WEH® Technologie bei Bossard: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/fluessigkeitsmanagement/weh/  

Mehr Informationen in der Webnews: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-17-2024-weh-adapter-tw57-fuer-gasflaschen/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.

Mit über 2’900 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 31 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 1’069,0 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Markus Weber
Expert Marketing
Telefon: +49 (7306) 782-139
Fax: +49 (7306) 225-1
E-Mail: markus.weber@bossard.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel