Future Lab 24: M Assist lädt zur Diskussion über die Zukunft des Gesundheitsmarktes ein

Die Zukunft des Gesundheitsmarktes steht im Fokus des diesjährigen Future Lab 24, veranstaltet von M Assist. Auf dem erfolgreichen Future Lab 2022, das von Geschäftsführenden und IT-Verantwortlichen hochgelobt wurde, war eines der TOP-Themen der Zukunft die zunehmende Präsenz von GAFA (Google, Apple, Facebook, Amazon) im Markt. Laut der "Studie eVisibility Sanitätsbedarf 2024" von Research Tools hat Amazon bereits einen beachtlichen Anteil von 6% an der Sichtbarkeit als Direktanbieter erlangt, während 45% aller Anbieter ihre rezeptfreien Produkte über diese Plattform vertreiben.

Was erwartet die Teilnehmer?

Das Future Lab 24 ist weit mehr als eine gewöhnliche Konferenz. Es dient vielmehr als Plattform, auf der Innovation, Fachwissen und visionäre Ideen zusammenkommen. In einer Reihe informativer Vorträge, interaktiver Workshops und Networking-Sessions werden gemeinsam die Zukunft der Gesundheitsversorgung erkundet und neue Wege der Zusammenarbeit entdeckt. Teilnehmende haben die Möglichkeit, mit den Consultants von M Assist sowie anderen IT-Verantwortlichen, Entscheidungsträger:innen von Leistungserbringern und innovativen Startups sowie den Referenten in den Dialog zu treten.

Programmübersicht:

Tag 1:
M Assist teilt Erkenntnisse aus mehreren eigenen Innnovationstestprojekten mit einem Investitionsvolumen Volumen von mehr als 0,5 Mio Euro in Micro-Bausteine in ein digitales Ökosystem und lädt die Teilnehmer ein, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche für dieses Ökosystem zu diskutieren. Die zunehmende Bildung sektorenübergreifender Kooperationen wird als Schlüssel zum Erfolg in einer Zeit immer schneller werdender Innovationszyklen betrachtet. Weitere Themen umfassen den Start des eRezepts und dessen aktuelle Perspektive für den Markt sowie Einblicke in die Telematikinfrastruktur, KIM, eInvoicing sowie Impulse zur Daten- und Cybersicherheit von Startups.

Tag 2:

Auf geht’s in die (technologische) Zukunft des Gesundheitsmarkts. Sie gehören zur kritischen Infrastruktur in Deutschland (oder ggf. schon bald), erfahren Sie hier, warum es wichtig ist, dass BSIG und NIS-2 für Sie keine Fremdworte sind und warum es ein unternehmerisches Risiko darstellt, sich nicht damit auseinander zu setzen. Oder wie lange können Sie ohne Ihre Daten aus dem ERP-System überleben? Anni.Care wird Einblicke in den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen geben, während die Teilnehmenden von No-Code Apps lernen können, wie sie schnell und eigenständig eigene Apps erstellen können.

Die zentrale Fragestellung lautet: "Wo steht der Markt in 5 Jahren?" Diese Frage wird in den Pausen und einzelnen Workshops intensiv mit den Teilnehmenden und Consultants diskutiert.

Zahlen, Daten, Fakten
Das Future Lab 24 richtet sich an alle Entscheidungsträger:innen, welche ihr Unternehmen strategisch in die Zukunft führen möchten. Kommen Sie vorbei, am 16. & 17. Mai 2024 im Rheinloft Cologne, Frankenwerft 35, 50667 Köln.

Kostenbeitrag: 149 € p. P. zzgl. MwSt.

Jetzt anmelden

Nachdem unser Papier zu Pixel-Event gänzlich überbucht war, haben wir eine neue Location ausfindig gemacht und dem Future Lab 24 damit eine deutlich höhere Kapazität ermöglicht. Melden Sie sich bis zum 3. Mai 2024 an:

Das will ich nicht verpassen!

Wir freuen uns darauf, Sie in Köln willkommen zu heißen und gemeinsam neue Wege im Gesundheitswesen zu gehen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

M Assist GmbH
Camp-Spich-Str. 5
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (0) 2241 12705-0
Telefax: +49 (0) 2241 12705-90
http://www.m-assist.de

Ansprechpartner:
Meike Tillack
Teamassistenz
Telefon: +49 (2241) 1270572
E-Mail: team-assistenz@massist.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel