Viele Steuerberatungskanzleien erkennen zunehmend die Vorteile der Digitalisierung von Dokumentenprozessen: Sei es die Reduzierung von Arbeits- und Zeitaufwand, die Senkung von Kosten (beispielsweise durch Papiereinsparungen) und die Schaffung eines modernen Kanzleiauftritts.
Am Stand von signotec konnten die Besucher hautnah erleben, wie die Lösungen von signotec ihnen helfen, den Unterschriftsprozess digital und effizient zu gestalten. Und das mit einem hohen Maß an Flexibilität und Sicherheit.
Begeistert zeigten sich weiterhin alle Teilnehmer über die Softwarelösungen signoSign/2 und signoSign/Universal. Diese Lösungen ermöglichen sowohl einzeln als auch vor allem in Kombination eine nahtlose Integration der digitalen Signatur in den Workflow von Steuerberatungskanzleien. Vor Ort über das Unterschriftenpad von signotec Signaturen zu leisten und gleichzeitig problemlos Fernsignaturen einholen zu können – diese Kombination aus lokaler Präsenz und digitaler Flexibilität wurde als äußerst attraktiv und zukunftsweisend wahrgenommen. Abgerundet wird dieses Angebot durch die neue Mappenfunktion, die es ermöglicht, mehrere Dokumente beim Teilen in einen Vorgang zusammenzufassen.
Darüber hinaus stand weiterhin im Mittelpunkt des Besucherinteresses das DATEVconnect Plug-In von signotec. Diese Integration in die DATEV-Plattform eröffnet neue Perspektiven für eine effiziente und sichere Zusammenarbeit in der Steuerberatungsbranche.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und dem Veranstaltungsteam der StB EXPO für den gelungenen Messetag!
Sie konnten die StB EXPO München nicht besuchen? Kontaktieren Sie uns gerne persönliche oder informieren Sie sich hier über unsere Lösungen!
Die signotec GmbH ist führender Hersteller von Hard- und Software zur Signatur elektronischer Dokumente. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat signotec sich zum weltweiten Technologieführer entwickelt, auf den zahlreiche und namhafte Referenzen aus verschiedensten Branchen vertrauen. Das Portfolio der signotec GmbH umfasst unterschiedliche Unterschriftenpads sowie umfangreiche Softwarelösungen für das stationäre und mobile Unterschreiben einschließlich Fernsignaturen. Das Besondere daran: Alle Produkte überzeugen durch die konkurrenzlose, in Deutschland gefertigte Qualität. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch einzigartige und patentierte Sicherheitsmechanismen aus, die den Schutz der biometrischen Daten und der Dokumentenintegrität gewährleisten.
Die Hard- und Softwarekomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und garantieren ein einmaliges, datengeschütztes Zusammenspiel. Zeit- und ortsunabhängig digital unterschreiben, Personen authentifizieren oder rechtssichere Dokumente erstellen – all das wird mit den Signaturlösungen von signotec noch einfacher und sicherer. Die Unterschrift erfolgt direkt im elektronischen Dokument, sodass zeit- und kostenintensive Medienbrüche zwischen digital und analog vermieden werden. Die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt, sind eIDAS-konform und können mühelos in ihrer Echtheit verifiziert werden.
signotec GmbH
Am Gierath 20b
40885 Ratingen
Telefon: +49 2102 53575-10
Telefax: +49 2102 53575-39
https://www.signotec.com/
Unternehmenskommunikation/Marketing
Telefon: +49 (2102) 5357538
E-Mail: marketing@signotec.de