Auf nach Duisburg zu den Experten für die Elektromobilität

Das Center for Nanointegration Duisburg-Essen (CENIDE) an der Universität Duisburg-Essen, ein langjähriger Kooperationspartner der LUM GmbH, und das Zentrum für Brennstoffzellentechnik (ZBT GmbH) veranstalten ein Seminar für Anwenderinnen und Anwender, die sich mit der Synthese und Charakterisierung elektrochemischer Komponenten sowie mit der Prozessführung zur Herstellung elektrochemischer Funktionseinheiten von Batterien & Brennstoffzellen beschäftigen oder auseinandersetzen möchten.

Das Ziel dieses Seminars besteht darin, ein grundlegendes Verständnis für die gesamte Prozesskette, vom Pulver und Ionomer zur finalen elektrochemischen Funktionseinheit (MEA) zu entwickeln. Erfahrene Spezialistinnen und Spezialisten auf den Gebieten der Elektrolyse- und Brennstoffzellentechnik führen durch das abwechslungsreiche Programm.

Die analytischen Messgeräte für die Partikel- und Dispersionscharakterisierung, made by LUM GmbH, sind bereits seit vielen Jahren im Einsatz in der Brennstoffzellenforschung. Mit der Erweiterung des LUM-Portfolios in den Bereich der Materialprüfung zur Beschichtungsanalyse bietet LUM nun auch Lösungen für die Charakterisierung fester Elektroden.

Prof. Dr. Dr. Dietmar Lerche, Geschäftsführer der LUM GmbH, berichtet im Seminar über die Bestimmung der Oberflächeneigenschaften von Katalysator-Partikeln (Pt/C, Brennstoffzelle und IrOx/TiO2, Elektrolyse) sowie Hafteigenschaften fertiger Elektrodenschichten (LUMiFrac).

Ausführliche Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier:
https://www.lum-gmbh.com/files/Presse/Presse_2024/Flyer_Seminar_Brennstoffzellen_Elektrolyse_2024.pdf

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 6780-6030
Telefax: +49 (30) 6780-6058
http://www.lum-gmbh.com

Ansprechpartner:
Dr. Arnold Uhl
Marketingleiter
Telefon: +49 (30) 678060-40
Fax: +49 (40) 678060-58
E-Mail: A.Uhl@lum-gmbh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel