Planforge kündigt für Hochschulen kostenlosen Zugang zu standardbasiertem PPM-Tool an

Angesichts nie dagewesener Herausforderungen ist die Nachfrage nach qualifizierten Projektmanagern, die mit aktuellen Methoden und Strategien vertraut sind, größer denn je. Umso wichtiger ist eine professionelle Projektmanagementausbildung bereits während des Studiums.

Planforge, ein führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-Software (PPM), entgegnet dieser Herausforderung mit seinem neuen Education Partner-Programm und bietet Studierenden kostenlosen Zugang zu seiner Plattform.

Planforge „Education Partner“-Programm

Das neue Partner-Programm von Planforge will einen aktiven Beitrag zur praxisorientierten Ausbildung im Projektmanagement leisten. Das Programm bietet Fachhochschulen und Universitäten einen unbegrenzten, kostenlosen Zugang zur PPM-Software von Planforge On-Premises sowie einen begrenzten, kostenlosen Zugang zur Cloud-Plattform des Anbieters auf Anfrage und je nach verfügbaren Ressourcen.

„Aufgrund unseres standardbasierten PPM-Ansatzes sind wir schon früh in Kontakt mit Fachhochschulen und Universitäten gekommen“, sagt Gerald Aquila, Gründer und CEO von Planforge. „Jetzt wollen wir die Pilotprojekte, die wir an einigen Bildungseinrichtungen hier in Europa gestartet haben, auf die nächste Ebene heben.“

Fallstudie mit FH CAMPUS 02

Eine der ersten Hochschulen, die dem Education Partner-Programm beigetreten ist, ist die Fachhochschule CAMPUS 02 in Graz, Österreich. Der Fachbereich Rechnungswesen und Controlling nutzt Planforge für die praktische Ausbildung aller Studierenden, die an IPMA-basierten Projektmanagementkursen teilnehmen. Der Lehrplan reicht von Projektplanung und -controlling bis hin zu Ressourcenmanagement und Fortschrittskontrolle.

„Uns gefällt, dass Planforge auf internationalen Standards basiert, mehr als nur Planung unterstützt und den Best Practices unserer Projektmanagement-Experten entspricht“, sagt René Thaller, F&E- und Transferkoordinator an der FH CAMPUS 02. „Außerdem ist das Tool – für eine echte PPM-Anwendung – einfach zu bedienen, sodass das Onboarding für unsere Studierenden keine große Herausforderung darstellt.“

Verfügbarkeit des Partner-Programms

Das Planforge Education Partner-Programm ist ab sofort für Bildungseinrichtungen verfügbar, die Projektmanagement-Schulungen anbieten. Für weitere Informationen über das Partner-Programm besuchen Sie bitte die Website oder kontaktieren Sie info@planforge.io.

Über die Planforge GmbH

Onepoint ist der erste Anbieter für Projekt- und Portfoliomanagementsoftware (PPM), der seine Web-2.0-basierte Lösung für unternehmensübergreifende, projektorientierte Organisationen sowohl on-demand im Internet als auch zur Installation anbietet. Anders als herkömmliche PPM-Softwarelösungen ist Onepoint Project als integrierte, offene, benutzerfreundliche und schnell zu installierende Anwendung bekannt. Onepoint ermöglicht es Unternehmen und Abteilungen ihre Projekt- und Portfoliotransparenz zu erhöhen, Projektlaufzeiten zu verkürzen, Best Practices zu automatisieren und Projektrisiken zu verringern. Die ROI-Periode von Onepoint Project liegt in der Regel weit unter 12 Monaten.

Die genannten Firmen- und Produktnamen sind, soweit eingetragen, Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Planforge GmbH
Dietrich-Keller-Strasse 24/6
A8074 Raaba/Graz
Telefon: +43 (316) 2672670
Telefax: +43 (316) 26726799
https://www.planforge.io/de

Ansprechpartner:
Kerstin Gaar
Pressesprecherin
E-Mail: press@planforge.io
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel