„Transparenz ist kein Ladenhüter, sondern ein Ding mit Zukunft!“

Der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (TLfDI) hat anlässlich der Evaluierung des Thüringer Transparenzgesetzes erneut eine Talkrunde in Kooperation mit der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) veranstaltet.

Daran nahmen unter der bewährten Moderation der Journalistin Blanka Weber neben dem Thüringer Informationsfreiheitsbeauftragten, Dr. Lutz Hasse, die Abgeordnete und Vizepräsidentin des Thüringer Landtags, Frau Madeleine Henfling, Frau Kirsten Kramer, stellvertretende Direktorin der Thüringer Landesmedienanstalt und Herr Ralf-Uwe Beck von Mehr Demokratie Thüringen e.V., als Talkgäste teil. Unter dem Titel „Das Thüringer Transparenzgesetz auf dem Prüfstand – Hat sich das Gesetz bewährt?“ haben die einzelnen Talkgäste ihre Sichtweisen dargestellt, Kritik geübt und Impulse zum Thüringer Transparenzgesetz (ThürTG) und dessen Evaluation gegeben.

Die knapp einstündige lebendige Talkrunde kann ab dem 7. Februar 2024 um 20:20 Uhr bis zum 14. Februar 2024 auf dem Sendeplatz Labor14 der TLM angesehen werden. Außerdem wird sie in der Mediathek der TLM unter https://www.tlm.de/mediathek abrufbar sein. Die Talkrunde wird zudem auf der Internetseite des TLfDI unter https://www.tlfdi.de/wir/veranstaltungen/ zu finden sein. „Da es sich um eine weitere Kooperation mit der TLM handelt, möchte ich auch auf diesem Weg meinen Dank aussprechen an die TLM für die gute Zusammenarbeit“, so Dr. Lutz Hasse. „Die Talkrunde hat wieder einmal gezeigt, dass das Thema Transparenz kein Ladenhüter ist, sondern ein Ding mit Zukunft!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz
Häßlerstraße 8
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 57-3112900
Telefax: +49 (361) 57-3112904
http://www.tlfdi.de

Ansprechpartner:
Dr. Lutz Hasse
Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Telefon: +49 (361) 3771-901
E-Mail: poststelle@datenschutz.thueringen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel