Gestochen scharfe Abbildungen in leuchtenden Farben auf dunklen, nicht saugenden Oberflächen wie etwa aus Gummi oder Kunststoff – das ermöglicht eine Innovation von REA Elektronik. Mit einer neuen, UV-aushärtenden pigmentierten Tinte, die von den REA-Experten entwickelt wurde, applizieren die REA JET HR Kennzeichnungssysteme hochauflösend farbige alphanumerische Texte, Logos, Schriftzüge, Linien oder weitere Motive.
Die farbige Kennzeichnung mit HR-Kartuschentechnologie stellt eine moderne, effektive und vor allem saubere Alternative zu statischen Systemen mit Stempeln oder berührenden Rollcodern dar, denn sie macht den Klischee-Wechsel überflüssig und ist wartungsfrei. Mit jeder neuen Kartusche steht auch eine neue Druckeinheit zur Verfügung.
Die Tinte ist in den Farben Blau, Rot, Grün und Gelb erhältlich und ermöglicht mit den bereits vorhandenen weißen und schwarzen Tinten berührungsfreien Digitaldruck in unterschiedlichen Farbtönen. Ihre innovative Pigmentierung erschließt die Vorteile der REA JET HR-Systeme für die Kennzeichnung dunkler Untergründe – ihre Druckköpfe liefern mit einer in 16 Stufen einstellbaren Auflösung von bis zu 600 dpi beste Druckqualität.
Für die Automobil- und Reifenindustrie dürfte die Anwendung für die zuverlässige Inline-Kennzeichnung von Elastomer- und Gummi-Produkten wie Schläuchen, Dichtungen, Matten und auch Reifen interessant sein. Die digitale Datenbereitstellung erlaubt den schnellen Produktwechsel ebenso wie die individuelle und auch serialisierte Kennzeichnung von Produkten mit variablen Informationen wie Datum, Uhrzeit, Zähler, Schichtcodes und Datenbankinhalten. Je nach Motiv können für mehrfarbige Logos und Kennzeichnungen bis zu vier Schreibköpfe kombiniert und bis zu 50,8 Millimeter hohe Kennzeichnungen appliziert werden.
Besuchen Sie REA Elektronik auf der Tire Technology Expo 2024, 18. bis 21. März in Hannover: Stand 2034
REA JET, REA LABEL und REA VERIFIER sind Produktlinienmarken der REA Elektronik GmbH mit Sitz in Mühltal bei Frankfurt am Main. Das Partnerunternehmen REA Card entwickelt und vertreibt bargeldlose Zahlungssysteme. REA Elektronik wurde 1982 gegründet, ist inhabergeführt und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter.
In der Produktlinie REA JET werden hochwertige Kennzeichnungs- und Codiersysteme für die berührungslose, industrielle Beschriftung entwickelt und produziert. Zum Portfolio gehören Tintenstrahldrucker, Laser- und Signiersysteme sowie Tinten und Verbrauchsmittel. Die praxisorientierten Produkte sind für alle Branchen geeignet und bewähren sich weltweit in unterschiedlichsten Industriezweigen. Mehr unter: www.rea-jet.com
In der Produktlinie REA LABEL werden Etikettiertechnik-Lösungen entwickelt und produziert. Zum Portfolio gehören Etikettenspender, Druckspender, Paletten-Etikettierer und der Bereich Sondermaschinenbau sowie Thermotransferdrucker und zugehörige Verbrauchsmittel wie Etiketten und Farbbänder. Mehr unter: www.rea-label.com
In der Produktlinie REA VERIFIER werden Codeprüfgeräte zur Qualitätskontrolle von Strich- und Matrixcodes entwickelt und produziert. Ziel ist die Prozessoptimierung durch hohe Erstleseraten bei automatischer Identifikation. Mehr unter: www.rea-verifier.com
Alle Produkte von REA JET, REA LABEL und REA VERIFIER sind zu 100 Prozent Made in Germany. Mehr unter: www.rea.de
REA Elektronik GmbH
Teichwiesenstraße 1
64367 Mühltal / OT Waschenbach
Telefon: +49 (6154) 638-0
Telefax: +49 (6154) 638-195
http://www.rea-jet.com
Leiter Marketing
Telefon: +49 (6154) 6381122
Fax: +49 (6154) 6382458
E-Mail: rheil@rea.de