Bayer nimmt Veränderungen in der Führung der Division Crop Science vor

.
– Brian Naber wird neuer kaufmännischer Leiter für Nordamerika und Malu Nachreiner neue kaufmännische Leiterin für die Region Asien-Pazifik, in beiden Fällen mit Wirkung zum 1. März 2024
– Oliver Rittgen wird zum 1. Februar 2024 Finanzvorstand der Division Crop Science
– Sascha Israel leitet seit 1. Januar 2024 die Organisation Product Supply
– Amanda McClerren ist seit 1. Januar 2024 Chief Information Officer und Leiterin des Bereichs Digitale Transformation und Informationstechnologie
– Jessica Christiansen leitet seit 1. Januar 2024 die Kommunikation von Crop Science

Bayer vollzieht mehrere Änderungen im Executive Leadership Team der Division Crop Science. Die neue Aufstellung wird das Unternehmen dabei unterstützen, die Zukunft der Landwirtschaft im Sinne von Landwirten, Verbrauchern und Umwelt zu gestalten. Ein wichtiges Ziel ist, eine Führungsrolle bei der regenerativen Landwirtschaft einzunehmen.

Brian Naber übernimmt die Position als kaufmännischer Leiter der Region Nordamerika von Jackie Applegate, die nach 31 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Infolgedessen wird Malu Nachreiner, derzeit Senior Bayer Representative und Country Divisional Head für Crop Science in Brasilien, die Nachfolge von Brian Naber als kaufmännische Leiterin der Region Asien-Pazifik antreten. Beide Neubesetzungen werden zum 1. März 2024 wirksam. Zum 1. Februar wird Oliver Rittgen neuer Finanzvorstand der Division. Er übernimmt damit die Position von Kelly Gast, die nach fast 30 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand geht. Derzeit ist Oliver Rittgen Finanzvorstand der Bayer-Division Consumer Health.

Weitere Veränderungen sind bereits zum Jahreswechsel 2024 in Kraft getreten: Sascha Israel wird Leiter der Product-Supply-Organisation und löst damit Dirk Backhaus ab, der nach 27 Jahren bei Bayer in den Ruhestand eingetreten ist. Amanda McClerren, zuvor Leiterin des Bereichs Digitale Transformation und Informationstechnologie für die Forschung und Entwicklung bei Crop Science, tritt die Nachfolge von Sascha Israel als Chief Information Officer und Leiterin des Bereichs Digitale Transformation und Informationstechnologie für die Division an. Darüber hinaus übernimmt Jessica Christiansen die Leitung der Kommunikation von Crop Science, nachdem sie zuvor das Team Nachhaltigkeit und Business Stewardship geführt hatte. Sie wird damit Nachfolgerin von Tom Armitage, der seine berufliche Laufbahn außerhalb von Bayer fortsetzt.

„Mit der neuen Zusammensetzung des Executive Leadership Teams von Crop Science sind wir bestens aufgestellt, um unsere Vision von regenerativer Landwirtschaft voranzutreiben und den Landwirten dringend benötigte Innovationen bereitzustellen“, erklärt Rodrigo Santos, Vorstandsmitglied der Bayer AG und Leiter der Division Crop Science. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit diesem Team einige der wichtigsten Themen unserer Zeit anzugehen – Ernährungssicherheit zu erreichen und gleichzeitig den Klimawandel zu bekämpfen. Wir werden unsere Kunden auch in Zukunft dabei unterstützen, ihren Ertrag zu steigern und dabei natürliche Ressourcen wiederherzustellen. Ich möchte Jackie, Kelly, Dirk und Tom meinen herzlichen Dank für ihr großes Engagement für Bayer und ihre herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren aussprechen. Sie alle hinterlassen ein bleibendes Erbe, insbesondere für die Division Crop Science.“

Weitere Informationen zum Executive Leadership Team der Bayer-Division Crop Science finden Sie online.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Website www.bayer.com/de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Über die Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte der Konzern mit rund 101.000 Beschäftigten einen Umsatz von 50,7 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 6,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayer AG
Gebäude W 11
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: +49 (214) 3064973
http://www.bayer.de

Ansprechpartner:
Alexander Hennig
Media Relations
Telefon: +49 (175) 30-89736
E-Mail: alexander.hennig@bayer.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel