Next Generation von SMART OR im Fokus

Mit der Arab Health öffnet die einflussreichste Healthcare-Messe im Mittleren Osten vom 29. Januar bis 1. Februar in Dubai wieder ihre Tore. Die Veranstaltung, die zu den größten weltweit zählt, bringt mit einem Kongress- und Ausstellungsprogramm die wichtigsten Player des Medizin-Marktes zusammen. Rein Medical ist seit mehr als einem Jahrzehnt Aussteller im Dubai World Trade Center, so auch in diesem Jahr.

„Gemeinsam mit den Firmen Dr. Mach und MEDIK Hospital Design werden wir auf dem Stand H3.C10 neben einem kleinen Querschnitt aus unserem Portfolio vor allem die neueste Version der Software-Suite SMART OR, unser Management-System für die Integration von Video-, Audio- und Bilddaten sowie Steuerungs- und Kontrollfunktionen für den vernetzten OP, präsentieren“, sagt Stephan Rein, Gründer und Geschäftsführer von Rein Medical. „Dazu gehören unsere maßgeschneiderte IT-Wandmodule aus der OPERION Serie, die hochauflösenden CLINIO Chirugie-Displays und die neue

iOi-Video-Over-IP-Familie für digitalisierte Operationssäle. Unser Anspruch ist es, den digitalen Wandel in den Kliniken, Praxen und anderen medizinischen Einrichtungen mit maßgeschneiderten Lösungen zu beschleunigen – und den untermauern wir auf der Arab Health.“

Erstmals betritt Ashraf Baioumy Ibrahim als neuer General Manager für die MEA-Region von Rein Medical die Messe. Seine Basis ist die Dependance in Dubai Healthcare City. Dort befindet sich auch der neu gestaltete Showroom, den Rein Medical zusammen mit seinen beiden Co-Ausstellern betreibt. Besucher erhalten einen realistischen Eindruck der gemeinsamen Lösungen aus den Bereichen OP, Intensivstation und Funktionsraum sowie einen erlebnisorientierten Zugang. Die Räumlichkeiten präsentieren sich in einem modernen und OP-realistischen Design, das die Funktionalität und Effizienz der medizinischen Geräte und Software von Rein Medical unterstreicht.

Über die Rein Medical GmbH

Rein Medical gehört seit März 2018 zur JVCKENWOOD Corporation. Der Mönchengladbacher Hersteller und Entwickler von Soft- und Hardwarelösungen ist von der Planungsphase bis zur konkreten Umsetzung auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert. Wenn es um Befundungs- und Betrachtungssysteme bis hin zu einem klinikweiten Bild- und Videomanagement geht, gehört Rein Medical deutschland- und europaweit zu den führenden Unternehmen. Der 1994 als IT-Unternehmen gegründete Systemdienstleister beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien. Im Januar 2020 hat Rein Medical seinen Showroom in der Dubai Healthcare City eröffnet. Dort befindet sich auch ein Office, aus dem heraus die Region des Mittleren Ostens betreut wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rein Medical GmbH
Monforts Quartier 23
41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6984-0
Telefax: +49 (2161) 6984-259
http://www.reinmedical.com

Ansprechpartner:
Mona Jüngst
Telefon: +49 (2161) 6984-135
E-Mail: mona.juengst@reinmedical.com
Ralf Buchholz
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel