ÜBER DEN PREIS „ARBEITGEBER DER ZUKUNFT“
Zukunftsfähigkeit und Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Die Auszeichnung hilft Unternehmen, sich im „War for Talents“ zu positionieren, um trotz Fachkräftemangels junge Talente zu gewinnen und zu binden. Das DIND prüft die Unternehmen auf ihre Innovationskraft, den Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit, moderne Führung sowie Strategien fürs Recruiting. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeiteten Bewertungsmatrix erstellt wird. Die Preise wurde in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Messe Digital X in Köln verliehen.
ÜBER DIND
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen der Wirtschaft wichtige Impulse verliehen werden. DIND-Auszeichnungen sind ein wertvolles Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Sie helfen, passende Partner und Mitarbeitende zu finden, um noch innovativer, nachhaltiger und digitaler zu werden.
Die CCM GmbH aus Overath bei Köln entwickelt, produziert und vermarktet "Liquid Glass Versigelungen" und vertreibt diese weltweit mit einem Exportanteil von 94% (in über 80 Länder).
Dabei produziert CCM vor allem die Eigenmarken seiner Kunden ("Private Label").
CCM bedient eine Nische, in der es nur wenige Anbieter am Markt gibt und der ein enormes Wachstumspotential voraus gesagt wird.
Die Produktion befindet sich an drei Standorten in Deutschland, die zentrale Verwaltung und Logistik ist in Overath. Ein weiteres Vertriebsbüro befindet sich in Cornwall / England.
Unter dem Slogan "High Technology – Made in Germany" setzt die CCM GmbH ihren Schwerpunkt darauf, alle chemischen Komponenten in Deutschland zu beziehen.
Die Firma wurde 2006 von den Geschäftsführern Heiner Perk und Bernd Zimmermann gegründet und ist heute einer der Marktführer in ihrem Bereich.
Alle Produktgruppen:
Liquid Glass Versiegelungen
Desinfektionsprodukte mit Langzeit-Effekt
Bio-Reiniger
Multimedia-Reiniger
Graffiti-Schutz
Private Label Sonderanfertigungen
CCM GmbH
Diepenbroich 8
51491 Overath
Telefon: +49 (0) 2206 938590-0
Telefax: +49 (0) 2206 938590-99
http://www.ccm-international.eu
GF Vertrieb & Marketing (MD Sales & Marketing)
Telefon: 02206 938590-10
Fax: 02206 938590-15
E-Mail: zimmermann@ccm-international.eu