250 Gäste in Indien beim ersten International Expert Forum von fischer

Die Unternehmensgruppe fischer veranstaltete am 24. November ihr erstes International Expert Forum in Indien. In der Hauptstadt Neu-Delhi veranstaltete das Familienunternehmen gemeinsam mit seiner indischen Landesgesellschaft das ganztägige Event. Rund 30 Journalisten verschiedener Fachmedien des Landes begleiteten das Forum.

Das Forum mit Schwerpunkt auf dem Bauwesen und hier unter anderem auf Erdbeben-Sicherheit, Brandschutz und Normen, brachte Experten aus der ganzen Welt zusammen. Dabei konzentrierten sich die Vortragenden sowie die über 250 Gäste in ihren Nachfragen im vollbesetzten Saal auf zukünftige Bautrends, verschiedene innovative Baumethoden und auf die Bedeutung von Verbindungen in verschiedenen Baubereichen.

Prof. Konrad Bergmeister, der das Institut für Konstruktiven Ingenieurbau an der Wiener Universität für Bodenkultur leitet, sagte: „fischer hat hier in Indien ein sehr gelungenes Forum veranstaltet. Es wird in der Baubranche im ganzen Land für Aufmerksamkeit und sicher auch für eine gesteigerte Nachfrage sorgen. Die Mischung aus Bauindustrie, planenden Ingenieuren und Wissenschaft war sehr gelungen.“ Prof. Akanshu Sharma von der Purdue University in den USA sagte: „Für
Indien und seine Baubranche sind Veranstaltungen wie das ‚International Expert Forum‘ von grundlegender Bedeutung. fischer wird davon hier im Land sehr profitieren.“

Dr. Oliver Geibig, Geschäftsführer Business Units und Engineering bei fischer, stellte den Gästen die Unternehmensgruppe fischer vor und sagte: „Es ist mir eine große Ehre, so viele Experten der Branche hier bei uns, bei fischer in Indien, begrüßen zu dürfen.“ Mayank Kalra, Geschäftsführer von fischer Indien, sagte: „Bei fischer Indien sind Innovation, Verantwortung und Zuverlässigkeit in der Bauindustrie wesentlich. Uns geht es darum, unsere Kunden zu befähigen, ihre Ziele im Baubereich zusammen mit uns zu erreichen." Uday Shikhare, technischer Leiter von fischer Indien, moderierte die Veranstaltung und befand: „Wir fühlen uns sehr geehrt und sind überwältigt von der Resonanz auf unser weltweit erstes International Expert Forum in Indien.“

Über die fischerwerke GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe fischer mit Sitz in Waldachtal, Nordschwarzwald, hat 2022 mit weltweit rund 5.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro erzielt. Das Familienunternehmen ist mit 51 Gesellschaften in 39 Ländern vertreten und exportiert in rund 120 Länder. Es umfasst die fünf Unternehmensbereiche fischer Befestigungssysteme, fischer Automotive, fischertechnik, fischer Consulting und fischer Electronic Solutions.

fischer Befestigungssysteme besitzt die technologische Marktführerschaft in wichtigen Feldern der Befestigungstechnik. Für ein breites Spektrum an Kunden, vom Heimwerker über den Handwerker bis zum Key-Account-Partner, bietet fischer Produkte in technischer Perfektion.

fischer Automotive fertigt hochwertige Innenraumkomponenten für Fahrzeuge. Das Unternehmen besitzt eine hohe Kompetenz in der Kunststoffverarbeitung und ist ein wichtiger Partner der Automobilindustrie. Das Produktspektrum umfasst Luftausströmer, Getränkehalter, Ablagefächer und Multifunktionskomponenten.

fischertechnik ist mit seinen Konstruktionsbaukästen sowohl im Spielwaren- als auch im Bildungsbereich aktiv. Als einer der letzten Spielwarenanbieter entwickelt und fertigt fischertechnik ausschließlich in Deutschland.

fischer Consulting entstand aus den im eigenen Unternehmen entwickelten Kompetenzen. Dort angesiedelt ist das fischer ProzessSystem, dessen zentraler Inhalt die permanente Verbesserung ist. Dabei orientiert sich das fischer ProzessSystem immer am Nutzen für den Kunden. fischer Consulting berät mittelständische Unternehmen, Behörden und Großkonzerne auf dem Weg zu schlanken und effizienten Prozessen.

fischer Electronic Solutions entwickelt und fertigt Elektroniklösungen. Dazu gehören Produkt- und Systementwicklungen basierend auf neuesten Technologien sowie kundenspezifische Fertigungsaufträge zur Bearbeitung in den eigenen Produktionsstätten. Als erfahrener Entwicklungs- und Produktionsdienstleiter kundenspezifischer Systeme, wie z.B. Multitouch-Lösungen aus Glas und den dazu passenden Steuereinheiten, bildet die fischer Electronic Solutions das perfekte Bindeglied zwischen Kunden und Endprodukt.

Im Internet: www.fischer.group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fischerwerke GmbH & Co. KG
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
Telefon: +49 (7443) 12-0
http://www.fischer.de

Ansprechpartner:
Selim Gezener
Pressereferent
Telefon: +49 (7443) 12-4995
E-Mail: selim.gezener@fischer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel