Für Greiner ist diese Auszeichnung ein weiterer Meilenstein in seiner Forscherkarriere. „Das Vertrauen der Rektorenkonferenz nicht nur eine Freude für mich persönlich, sondern auch Ausdruck der Forschungsstärke unserer Hochschule. Dass ich hierfür für die Arbeitsgruppe ausgewählt wurde, ist ein große Anerkennung“, sagte Greiner, der auch an der Universität Tübingen assoziiert ist.
Dass mehr und mehr kluge Köpfe der Hochschule Pforzheim extern gefragt sind, freut Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz enorm. „Wir leben als Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) vom Transfer in die Gesellschaft und in die Wirtschaft. Mit Thomas Greiner vertritt ein sehr profilierter Kollege nicht nur die Perspektive der Hochschulen. Seine akribische Arbeit, die wir auch bei uns sehr schätzen, wird einen wichtigen Beitrag leisten, die Qualität in der Forschung hochzuhalten und weiter zu verbessern. Wir sind stolz, dass er uns dort vertritt und ich gratuliere ihm persönlich zu dieser besonderen Auszeichnung“, so Jautz.
Die Hochschule Pforzheim mit ihren drei Fakultäten – Gestaltung, Technik sowie Wirtschaft und Recht – genießt einen erstklassigen Ruf. Die Fakultäten verbinden Kreativität mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer Präzision. Diese Kombination macht die Hochschule auch zu einem attraktiven Wissenschafts- und Forschungspartner für die regionale und überregionale Wirtschaft. Mit rund 6.200 Studierenden ist Pforzheim eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften des Landes Baden-Württemberg.
Hochschule Pforzheim
Tiefenbronner Str. 65
75175 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 28-5
Telefax: +49 (7231) 28-6666
http://www.hs-pforzheim.de
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7231) 28-6005
Fax: +49 (7231) 28-6006
E-Mail: pressestelle@hs-pforzheim.de