Hydrolix tritt Qualified Computing Partner-Programm von Akamai bei

Akamai Technologies Inc. (NASDAQ: AKAM), das Cloudunternehmen, das das digitale Leben unterstützt und schützt, hat im Rahmen des Qualified Computing Partner-Programms die Leistungen von Hydrolix Inc. in den Vordergrund gerückt. Hydrolix betreibt TrafficPeak (unterstützt von Akamai), eine verwaltete Transparenzplattform auf Basis der Akamai Connected Cloud, der weltweit am stärksten verteilten Plattform für Cloud Computing, Sicherheit und Inhaltsbereitstellung.

TrafficPeak bietet Kunden von Akamai Datenvisualisierung in Echtzeit und langfristige Datenaufbewahrung zu einem Bruchteil der Kosten anderer Beobachtungstechnologien. Dank müheloser Integration, anpassbarer Dashboards, blitzschneller Abfrageperformance und individuell planbarer automatischer Datenaufbewahrung können Kunden von Akamai mit TrafficPeak wichtige Einblicke in ihre Anwendungen, Nutzer und Infrastruktur gewinnen. TrafficPeak lässt sich beispielsweise nahtlos in das Security Information and Event Management (SIEM) von Akamai und DataStream-2-Daten integrieren, um eine Übersicht über Sicherheitsvorfälle und Anwendungsperformance zu erhalten – alles über ein einziges Dashboard. Mit TrafficPeak können Kunden SIEM-Daten mit Bereitstellungsdaten abgleichen und so potenzielle Sicherheitsbedrohungen wie ungewöhnliche Trafficspitzen und andere Vorfälle erkennen.

Weitere Datentypen sind:

  • Akamai Common Media Client Data (CMCD): optimiert die Bereitstellung von Medieninhalten in Echtzeit mit clientseitigen Daten und bietet so ein besseres Streamingerlebnis für Endnutzer.
  • Akamai mPulse: Diese umfassende Plattform zur Überwachung und Optimierung des digitalen Erlebnisses ermöglicht es Unternehmen, Performance und Nutzererfahrung ihrer Websites und Anwendungen in Echtzeit zu messen und zu verbessern.

„Wir freuen uns, allen Kunden der Sicherheits- und Bereitstellungslösungen von Akamai Transparenz in Echtzeit bieten zu können“, so Marty Kagan, CEO von Hydrolix. „Akamai-Kunden wollen eine skalierbare Transparenzlösung, mit der Akamai-Workloads ohne Aufwand oder übermäßige Kosten bewältigt werden können.“

„Wir freuen uns sehr, TrafficPeak über das Akamai Qualified Computing Partner-Programm für Akamai-Kunden bereitzustellen“, erklärt Matt Berk, Vice President of Cloud Computing bei Akamai. „Mit TrafficPeak können Akamai-Kunden ihre Akamai-Daten nahtlos in der Akamai Connected Cloud aufnehmen, speichern und abrufen, einschließlich SIEM, DataStream 2, CMCD und mPulse.“

Mit dem Akamai Qualified Computing Partner-Programm sollen Akamai-Kunden lösungsbasierte, mit den Cloud-Computing-Services von Akamai interoperable Services einfach zugänglich gemacht werden. Die Services werden von Akamai-Technologiepartnern bereitgestellt, die einen gründlichen Qualifizierungsprozess durchlaufen. So wird sichergestellt, dass sie für den Einsatz und die Skalierung auf der weltweit verteilten Akamai Connected Cloud bereitstehen.

Wenn Sie weitere Informationen zum Akamai Qualified Computing Partner-Programm haben möchten, besuchen Sie das Akamai Technology Partner-Programm.

Weitere Informationen zu den Cloud-Computing-Services von Akamai finden Sie unter akamai.com.

Über Hydrolix

Hydrolix ist die einzige cloudnative Datenplattform, die speziell für Terabyte-Workloads entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde gegründet, um die Big-Data-Wirtschaft zu revolutionieren und die Unsicherheit, technischen Hindernisse und Einschränkungen heutiger Lösungen zu überwinden. Mehr darüber, wie Hydrolix Unternehmen bei der Verarbeitung ihrer Daten unterstützt, finden Sie unter hydrolix.io.

Über die Akamai Technologies GmbH

Akamai unterstützt und schützt das digitale Leben. Führende Unternehmen weltweit setzen bei der Erstellung, Bereitstellung und beim Schutz ihrer digitalen Erlebnisse auf Akamai. So unterstützen wir täglich Milliarden von Menschen in ihrem Alltag, bei der Arbeit und in ihrer Freizeit. Mithilfe der am meisten verteilten Computing-Plattform – von der Cloud bis zur Edge – ermöglichen wir es unseren Kunden, Anwendungen zu entwickeln und auszuführen. So bleiben die Erlebnisse nahe beim Nutzer und Bedrohungen werden ferngehalten. Möchten Sie mehr über die Sicherheits-, Computing- und Bereitstellungslösungen von Akamai erfahren? Dann besuchen Sie uns unter akamai.com/de und akamai.com/de/blog oder folgen Sie Akamai Technologies auf X und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Akamai Technologies GmbH
Parkring 29
85748 Garching
Telefon: +49 (89) 94006-0
Telefax: +49 (89) 94006-006
http://www.akamai.com

Ansprechpartner:
Abby Ross
Hydrolix Channel Marketing
E-Mail: abby@hydrolix.io
Chris Nicholson
Akamai Media Relations
Telefon: +1 (508517) 3703
E-Mail: cnichols@akamai.com
Tom Barth
Akamai Investor Relations
Telefon: +1 (617274) 7130
E-Mail: tbarth@akamai.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel