Am zweiten Tag der Kids‘ Days hatten fünfzehn Schüler Gelegenheit, denVakuumpumpenhersteller Busch zu besuchen. Dort wurden sie von Auszubildenden betreut und durften unter Anleitung Vakuumexperimente durchführen, einen hydraulischen Roboterarm aus Holz anfertigen oder in der Produktion beim Zusammenbau von Vakuumpumpen helfen.
„Wir freuen uns über die gute Kooperation mit Endress+Hauser und der durlum Group. Mit den Kids‘ Days bietet wir den Kindern unserer Angestellten gemeinsam ein schönes Ferienprogramm, das auch ihre Eltern entlastet. Gleichzeitig ermöglichen die Kids‘ Days den Kindern, spielerisch für sich zu erkunden, ob sie sich vorstellen können, später in einem technischen Beruf zu arbeiten,“ erklärte HR-Experte Danny Neumann.
Eine Unternehmenspräsentation mit anschließender Betriebsbesichtigung bot den jungen Gästen zudem die Gelegenheit, Busch Vacuum Solutions näher kennenzulernen. Zum Abschluss des Tages erzählten die Auszubildenden von ihren Erfahrungen und gaben den Schülern Bewerbungstipps. Und weil so ein anstrengender Tag Appetit macht, wurden die Kinder vor Ort mit zwei leckeren Mahlzeiten verwöhnt.
Die Kids‘ Days, früher „Technikwoche“, sind in diesem Jahr eine gemeinsame Initiative von Busch Vacuum Solutions, Endress+Hauser und der durlum Group. Busch beteiligt sich seit 2018 an dem Ferienprogramm.
Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz. Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiter in 110 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in weiteren eigenen Fertigungswerken in Deutschland, in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Tschechien, Korea, Rumänien, Indien, Vietnam und China. Zur internationalen Busch Gruppe gehört auch Pfeiffer Vacuum, ein großer Vakuumpumpen-Hersteller mit Sitz in Mittelhessen. Die Busch Gruppe hat einen konsolidierten Jahresumsatz von über 1,6 Milliarden Euro.
Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com
Global Marketing
E-Mail: florian.held@busch.de